mit welchem dateiformat kann nan dvds mounten?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von minipig, 02.12.2006.

  1. #1 minipig, 02.12.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    mit welchem dateiformat kann nan dvds mounten? geht das überhaupt?

    by ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 02.12.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    dvd mounten

    Hallo

    nimm iso9660


    mfg
    schwedenmann
     
  4. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Kommt bei DVDs nicht "udf" zum Einsatz?

    MfG PBeck
     
  5. #4 Keruskerfürst, 03.12.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Nein, üblicherweise nicht.
     
  6. #5 x-lette, 03.12.2006
    x-lette

    x-lette Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    UDF wird üblicherweise auf DVD-RAM eingesetzt. Bei der vorhandenen Versionsvielfalt ist es aber leider nicht 100% portabel :(
    DVD-Video oder Daten-DVD können üblicherweise mit ISO9660 eingehängt werden.
    Im Zweifelsfall gibt es bei 'mount' noch den Parameter '-t auto' (zumindest unter linux). Dann versucht der Kernel den Dateisystemtyp automatisch zu ermitteln.
    Sofern das entsprechende Kernelmodul vorhanden ist funktioniert das auch recht zuverlässig.

    Gruß
    XL
     
  7. #6 minipig, 05.12.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die hinweise! bin ganz begeistert daß es geht und daß es so leicht geht.

    by :))
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit welchem dateiformat kann nan dvds mounten?

Die Seite wird geladen...

mit welchem dateiformat kann nan dvds mounten? - Ähnliche Themen

  1. Unter welchem OS läuft Unixware

    Unter welchem OS läuft Unixware: Hallo,und zwar auf welchen betriebsystem läuft unixware ausser mit vmware.
  2. Bilder aus PDF herausholen mit welchem Programm?

    Bilder aus PDF herausholen mit welchem Programm?: Wer kennt ein Programm mit dem man Bilder aus einem PDF holen kann?
  3. Welcher Eintrag gehört zu welchem SCSI Device?

    Welcher Eintrag gehört zu welchem SCSI Device?: Hallo Ich möchte unter Linux herausfinden welches SCSI Device auf einenen /dev/sd? Eintrag zeigt. Oder die andere Richtung, welches /dev Device...
  4. Mit welchem Befehl kann ich ein Modul beenden?

    Mit welchem Befehl kann ich ein Modul beenden?: Sorry, wegen der einfachen Frage, bin Linux newbie :hilfe2:
  5. kmail und Auswahl mit welchem Account ich sende?

    kmail und Auswahl mit welchem Account ich sende?: Hallo, ich benutze neu den Email-Client kmail v. 195. Wie kann man einstellen, "als welcher Account" man irgendwohin eine Mail sendet? Ich...