Mit VNC von Windows auf Suse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Wolkenstein, 01.05.2009.

  1. #1 Wolkenstein, 01.05.2009
    Wolkenstein

    Wolkenstein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mit VNC von Windows auf die SuSe-Kiste. Das funkt. auch, allerdings ist die Anzeige absolut unbrauchbar, da alles verschwommen und doppelt dargestellt wird. Alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten bringen nichts.

    Gibt es da einen Trick?

    Ich verwende SuSe-Seitig: Krfb/KDE4
    Windows-Seitig: RealVNC-Viewer4

    Kann es daran liegen, das ich kde3 verwende und Krfb für kde4 ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 01.05.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Probier mal die Desktop Effekte zu deaktivieren
     
  4. #3 Wolkenstein, 01.05.2009
    Wolkenstein

    Wolkenstein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    sorry und wie?

    bei debian gab es den einrichtungsassistenten - bei suse gibt es das nicht...
     
  5. #4 saeckereier, 02.05.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    ?? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
     
  6. #5 Wolkenstein, 02.05.2009
    Wolkenstein

    Wolkenstein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nicht besonders Hilfreich

    Falls es jemand nachliest, man kann in den "Persönlichen Einstellungen" bei Stil, Registerkarte Effekte "Oberflächen-Effekte aktivieren" oder nicht.

    Man kann auch im Yast, bei Hardware, Monitor eine 3D-Beschleunigung aktivieren oder nicht.

    Das alles kann man - aber es bringt nichts.
     
  7. nighT

    nighT Guest

  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 saeckereier, 02.05.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Das ist aber was anderes. Krfb gibt deinen aktuellen Desktop Frei, der RealVNC ist ein Xserver, oder?

    Wolkenstein: Hat KDE4 keinen eingebauten VNC Server? Ich bin gerade auf meinem 3.5er KDE und kann leider nicht nachgucken.
     
  10. #8 Wolkenstein, 02.05.2009
    Wolkenstein

    Wolkenstein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das Paket heißt RealVNC

    und besteht aus dem VNC-Server und dem VNC-Viewer. Ich verwende auf der Windows Kiste den Viewer und gebe auf der Linux Kiste den Desktop mit Krfb/KDE4 frei.

    Es funktioniert, aber die Darstellung ist völlig unbrauchbar.
     
Thema:

Mit VNC von Windows auf Suse

Die Seite wird geladen...

Mit VNC von Windows auf Suse - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von MS Windows XP auf Linus openSUSE 13.1

    Umstieg von MS Windows XP auf Linus openSUSE 13.1: Guten Tag ins Forum ! Man sehe mir bitte meine Anfängerfrage nach, auf die ich bislang noch keiner Antwort fündig geworden bin ! Im...
  2. SUSE 11, was ist denn da besser als Windows???

    SUSE 11, was ist denn da besser als Windows???: Hallo, ich schreibe hier gerade meinen 2. Thread. Finde dieses Forum Klasse und möchte hier mal meine Meinung mit Euch austauschen. Hatte in der...
  3. SuSe11 und Windows

    SuSe11 und Windows: Hallo alle, bin zur Zeit nicht zuhause, aber von hier kann man auch schreiben. Nach dem Crash meines alten Rechners und den Schwirigkeiten eine...
  4. OpenSuse 10.3 in Windows Domäne

    OpenSuse 10.3 in Windows Domäne: Guten Morgen, ich arbeite in einer mit "VMware ESX Server" Virtualisierten Umgebung. Die verschiedenen Server sind auschließlich W2k Server. Da...
  5. SUSE => virtualbox => WindowsXP & Office2003

    SUSE => virtualbox => WindowsXP & Office2003: Hi... Ich habe mir heute eine virtualbox installiert um mein WindowsXP zu virtualisieren. Läuft hervorragend bis jetzt. ABER, wenn ich versuche...