mit ssh einen remote zugriff erstellen

M

Mc69Lovin

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir bei Strato einen SSH server gekauft, um einen Counter Strike source dedicated server darauf laufen zu lassen.
Doch ich kann auf diesen Server nur mit SSH zugreifen das erstellt sich dann doch als schwierig und sehr sehr umständlich. gibt es eine möglichst einfache Möglichkeit einen Remote Desktop Programm auf diesem rechner zu installieren??? und übrigents der server läuft mit Ubuntu Linux11 glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui gleich noch einer: http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/

Gut gemeinter Rat:
Gib die Kiste zurück und kauf/miet dir einen Gameserver bei 4Players u.A., die sind für den Daddelkramm eh um einiges besser.

Oder beschäftige dich wahlweise vorher ernsthaft mit Linux/Server-Systemen. (Ausgiebig!)
Du kennst ja nicht mal den Namen deiner Distribution, dass ist schon mal sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bekommt ihr, denn das Problem hat sich von alleine gelöst. Ich habe es mit putty versucht und alles hat gefunzt und jetzt bitte ne antwrt auf meine Frage.
 
"Hallo, ich bin von Beruf Schlachter und habe mir gerade überlegt eine Nierentransplantation durchzuführen.

Wie ich sehen kann, muss ich jetzt eine Arterie mit einer chirurgischen Klammer abklemmen und dann mit dem Skalpell durchtrennen.

Das ist mir aber zu umständlich, kann ich das nicht auch mit Bolzenschußgerät und Fleischerbeil erledigen?"

Noch Fragen?
 
ach ja, das war gestern.

dann muss ich wohl dieses versagen mit was sachlichem ausgleichen:

du kannst relativ einfach eine remote-desktop-verbindung aufbauen (auch zwischen windows und linux), das problem ist nur, dass auf nem server nun mal keine grafische oberfläche vorhanden ist. du müsstest also diese vorher noch per konsole installieren. und das ist wesentlich mehr arbeit, als einfach gleich den hlds per konsole zu installieren.

ich würde:
1. sinn3r's link folgen und mich über die extremen rechlichen probleme informieren, denen du als linux-noob mit nem eigenen server gegenüberstehst.
2. intensiv mit linux auseinandersetzen, den server sichern
3. nach hlds-tutorials googlen ( http://counter-strike.de/content/server/ hat mir sehr geholfen)

als alternative zu diesem weg, für den ich durchaus monate einplanen würde, gibt es auch, wie oben genannt, anbieter von fertigen gameservern. diese dürften in stunden eingerichtet sein und hardwaremäßig auch mehr auf spiele ausgerichtet sein, als ssh-server von strato

MfG, PyroPeter
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NTP Server verweigert Zugriff auf Quellen - Port 123 blocked?

Zurück
Oben