mit ssh einen remote zugriff erstellen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Mc69Lovin, 04.11.2009.

  1. #1 Mc69Lovin, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Mc69Lovin

    Mc69Lovin Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir bei Strato einen SSH server gekauft, um einen Counter Strike source dedicated server darauf laufen zu lassen.
    Doch ich kann auf diesen Server nur mit SSH zugreifen das erstellt sich dann doch als schwierig und sehr sehr umständlich. gibt es eine möglichst einfache Möglichkeit einen Remote Desktop Programm auf diesem rechner zu installieren??? und übrigents der server läuft mit Ubuntu Linux11 glaube ich...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinn3r, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hui gleich noch einer: http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/

    Gut gemeinter Rat:
    Gib die Kiste zurück und kauf/miet dir einen Gameserver bei 4Players u.A., die sind für den Daddelkramm eh um einiges besser.

    Oder beschäftige dich wahlweise vorher ernsthaft mit Linux/Server-Systemen. (Ausgiebig!)
    Du kennst ja nicht mal den Namen deiner Distribution, dass ist schon mal sehr schlecht.
     
  4. #3 pyropeter, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    pyropeter

    pyropeter ..geht mit foo in die bar

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Mc69Lovin, 04.11.2009
    Mc69Lovin

    Mc69Lovin Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja bekommt ihr, denn das Problem hat sich von alleine gelöst. Ich habe es mit putty versucht und alles hat gefunzt und jetzt bitte ne antwrt auf meine Frage.
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    "Hallo, ich bin von Beruf Schlachter und habe mir gerade überlegt eine Nierentransplantation durchzuführen.

    Wie ich sehen kann, muss ich jetzt eine Arterie mit einer chirurgischen Klammer abklemmen und dann mit dem Skalpell durchtrennen.

    Das ist mir aber zu umständlich, kann ich das nicht auch mit Bolzenschußgerät und Fleischerbeil erledigen?"

    Noch Fragen?
     
  7. #6 pyropeter, 04.11.2009
    pyropeter

    pyropeter ..geht mit foo in die bar

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, das war gestern.

    dann muss ich wohl dieses versagen mit was sachlichem ausgleichen:

    du kannst relativ einfach eine remote-desktop-verbindung aufbauen (auch zwischen windows und linux), das problem ist nur, dass auf nem server nun mal keine grafische oberfläche vorhanden ist. du müsstest also diese vorher noch per konsole installieren. und das ist wesentlich mehr arbeit, als einfach gleich den hlds per konsole zu installieren.

    ich würde:
    1. sinn3r's link folgen und mich über die extremen rechlichen probleme informieren, denen du als linux-noob mit nem eigenen server gegenüberstehst.
    2. intensiv mit linux auseinandersetzen, den server sichern
    3. nach hlds-tutorials googlen ( http://counter-strike.de/content/server/ hat mir sehr geholfen)

    als alternative zu diesem weg, für den ich durchaus monate einplanen würde, gibt es auch, wie oben genannt, anbieter von fertigen gameservern. diese dürften in stunden eingerichtet sein und hardwaremäßig auch mehr auf spiele ausgerichtet sein, als ssh-server von strato

    MfG, PyroPeter
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit ssh einen remote zugriff erstellen

Die Seite wird geladen...

mit ssh einen remote zugriff erstellen - Ähnliche Themen

  1. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  2. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  3. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  4. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

    Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...
  5. Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42

    Opensuse macht einen Sprung: Opensuse Leap 42: Das Opensuse-Entwicklerteam hat sich auf den Namen und die Versionsnummer der nächsten Ausgabe der Distribution geeinigt. Demnach dürfen die...