Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Jimini, 30.01.2012.

  1. Jimini

    Jimini Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sitze seit Wochen an einem Problem, bei dem mir auch endlose Google-Orgien nicht weitergeholfen haben, also versuche ich es einmal hier. Ich möchte von einem Linux-System aus mit smbclient (Samba 3.5.11) eine Nachricht an ein Windows7-System schicken.
    Das ganze sieht wie folgt aus:
    Auf dem Windows7-System kommt nichts an.

    An ein WindowsXP-System kann ich hingegen sauber eine Nachricht absetzen:
    Hiermit schicke ich testweise eine Nachricht mit dem Inhalt "test" an ein WindowsXP-System, was einwandfrei funktioniert - es öffnet sich ein Popup mit dem gewählten Inhalt.

    Untereinander können sich die Windows-Systeme aber wunderbar Nachrichten mittels net send bzw. msg.exe schicken. Für Ideen oder Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.

    MfG Jimini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 30.01.2012
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
  4. Jimini

    Jimini Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Worauf genau beziehst du dich?
    Unter Windows 7 kann ich mit msg.exe eine Nachricht an localhost bzw. an das WindowsXP-System schicken und von da empfangen. Unter WindowsXP kann ich Nachrichten von smbclient und Windows 7 empfangen sowie mit net send Nachrichten an Windows 7 schicken.

    SP3, beide Windows-Systeme sind voll gepatcht.

    MfG Jimini
     
  5. #4 kartoffel200, 30.01.2012
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    sorry nicht ganz den ersten Post gelesen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smbclient message windows 7

    ,
  2. smbclient nachricht senden

Die Seite wird geladen...

Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken - Ähnliche Themen

  1. Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.

    Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.: Dist: Debian_i386@6.0.1_squeeze_stable. Mit meiner alten Version von smbclient "2:3.3.4-1" hat der Nachrichtendienst ("WinPopup" Protokoll)...
  2. smbclient: Nachrichten an mehrere PCs schicken

    smbclient: Nachrichten an mehrere PCs schicken: Guten Morgen, ich habe eine frage: Wie kann ich es machen, dass ich mit dem smbclient mehrere pc's gleichzeitig erreichen kann? Im moment...
  3. Nachrichten von Linux zu Windows mit smbclient

    Nachrichten von Linux zu Windows mit smbclient: Hallo, Ich habe zu dme Thema noch nicht wirklich was gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich schreibe zur Zeit an einem Script....
  4. Sicherung von Daten per smbclient auf Netzwerkplatte

    Sicherung von Daten per smbclient auf Netzwerkplatte: Guten Morgen! Ich habe hier folgendes Problem: von einem Server (Suse 6.1) sollen Daten auf ein externes NAS gesichert werden.. wenn ich...
  5. drucken per smbclient

    drucken per smbclient: HI. Um einen Testdruck über die bash an einen Sambaserver zu senden, an dem ein HP Laserjet1100 angeschlossen und eingerichtet ist gebe ich...