mit sendmail eine mail versenden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von flugopa, 22.04.2007.

  1. #1 flugopa, 22.04.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    su. script/zeile mit der ich eine statusmail versenden kann.
    empfang brauche ich nicht.

    z.B. das versenden der datei messages

    Wer kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icehawk, 22.04.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    echo "Text" | mail -s Betreff -a Anhang
     
  4. #3 saeckereier, 22.04.2007
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    oder mailx wenn mail nicht vorhanden. Ansonsten, jup, so isses
     
  5. #4 icehawk, 22.04.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    BTW: Wie kann ich mit echo "Text" eigentlich Zeilenumbrüche einfügen?
     
  6. #5 Wolfgang, 22.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Unter bash:
    Code:
    
    echo -e "Textzeile1\nTextzeile2"
    
    
     
  7. #6 flugopa, 22.04.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für Deine schnelle Hilfe.
    Sicherlich wird Deine Anleitung funktionieren, wenn ich mein postfix richtig konfiguriert hätte.

    Kann eine/r mir schreiben, wie die postfix-dateien aussehen müssen, damit ich mit meinen arcor-account mir mail zusenden kann.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolfgang, 22.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Vorsicht mit der Option -a, das funktioniert nicht mit allen Versionen.
    Im Regelfall ist mail ein Link auf eine andere Anwendung.
    Bei Orginal mail wie bei mir:
    Hier kannst du also zusätzliche Header angeben. -> was eben kein Attachement ist.
    Nein, das hängt ja ganz von deinem System und Bedingungen ab.
    Fragen zur Konfiguration stellst du besser im richtigen Forum.

    Gruß Wolfgang
     
  10. #8 saeckereier, 23.04.2007
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Gar nicht, wenn du so versenden willst, nimmst du besser eine der zahlreichen SMTP Versendeapplikationen.. Da gibts sicher so viele dass du auch mit dem Paketmanagement deiner Distribution was finden solltest. Bin gerade unter Windows *seufz* kann da nicht nachgucken..
     
Thema: mit sendmail eine mail versenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sendmail zeilenumbruch

Die Seite wird geladen...

mit sendmail eine mail versenden - Ähnliche Themen

  1. Sendmail verschickt keine Mails mehr

    Sendmail verschickt keine Mails mehr: Guten Abend :) Ich sitze nun schon 2 Tage hier und versuche das Problem zu finden. Sendmail verschickt keine Mails mehr :( In der php...
  2. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  3. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  4. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  5. Sendmail gefälschte Absender blockieren

    Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...