Mit php ein neues Browserfenster starten

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von hofmannc11, 12.07.2007.

  1. #1 hofmannc11, 12.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Sorry das ich schon wieder nerve, aber ich stehe wieder vor einem Problem. Ich möchte Besucher auf meiner Seite auf was neues aufmerksam machen. Ich habe mir gedacht beim betreten der Seite soll sich ein weiteres Fenster öffnen um diese neuigkeit bekannt zu machen. Wie kann ich sowas am besten realisieren, da ich so bestimmt probleme wegen den Popup Blocker bekomme.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 13.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise macht man das nicht mit php sondern mit javascript.
    Das Popup wird aber zu 99,99% blockiert werden, jeder normale Browser macht das. Selbst hier im UB werden die "neue PN erhalten" Popups blockiert.

    Mit JS könntest du das so machen: <div onload="windows.open(funktions parameter)" />. Den onload tag kannst du auch in den body Tag einfügen.
     
  4. #3 hofmannc11, 13.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Habe ich mir schon gedacht das es nicht so einfach wird. Eine weitere Möglichkeit wäre ja noch eine Dialogbox zu öffnen, gibt es ja oft bei Formularen wo darauf hingewiesen wird, das ein Feld noch nicht ausgefüllt ist. Einfach wenn sich ein Nutzer wieder Anmeldet das beim erstenmal diese Mitteiluung erscheint. In der Datenbank kann ich dan ja speichern ob er das Fenster schon hatte oder nicht. Recht viel Aufwand für eine Mitteilung :)
     
Thema:

Mit php ein neues Browserfenster starten

Die Seite wird geladen...

Mit php ein neues Browserfenster starten - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  2. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  3. Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«

    Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«: Wenn Canonical in wenigen Tagen Ubuntu 16.04 veröffentlicht, wird mit Snap ein neues Paketformat an Bord sein, das mit dem herkömmlichen...
  4. Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin

    Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin: Meizu und Canonical haben im chinesischen Microbloggingdienst Weibo Hinweise auf eine gemeinsame Vorstellung beim nächste Woche stattfindenden...
  5. KDE kündigt neues Projekt Neon an

    KDE kündigt neues Projekt Neon an: KDE stellt ab sofort täglich aktualisierte Binärpakete der KDE-Software bereit. Diese sollen sowohl Desktop-Benutzer, die aktuell bleiben und...