Mit PHP auf Oracle Datenbank zugreifen?

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von huridom, 11.10.2004.

1. #1 huridom, 11.10.2004
    huridom

huridom Grünschnabel

Hallo!

Ich möchte aus PHP(4.3.3 auf Linux mit MySQL-DB) auf Daten zugreifen die auf einer Oracle-Datenbank liegen.
    Gibt es eine relativ einfache zu realisierende Möglichkeit für diesen Zugriff?
    (Linuxkenntnisse sind eher mäßig vorhanden)

Meine Aternative möglichkeit wäre mit Access eine kleine Schnittstelle zu basteln die regelmässig die Daten von Oracle abfragt und diese nach Mysql rüberschaufelt. Aber wenns direkt ginge wärs natürlich besser.

Danke

Marius

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campylobacter, 11.10.2004
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Schau dir mal adodb an. Damit kann man auf so gut wie alle Datenbanken zugreifen.

4. hopfe

hopfe Haudegen

Vielleicht bringt dich dieses howto weiter.

5. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit PHP auf Oracle Datenbank zugreifen?

Die Seite wird geladen...

Mit PHP auf Oracle Datenbank zugreifen? - Ähnliche Themen

1. Ref. 11082 - Senior Datenbank-Administrator (Oracle/Unix) - München

Ref. 11082 - Senior Datenbank-Administrator (Oracle/Unix) - München: Die Firma tec4net IT-Solutions wurde 2003 in Berlin gegründet, und hat heute Ihren Hauptsitz in München. Das Systemhaus betreut mittelständische...
  2. Oracle Datenbank-/Systemadministrator

Oracle Datenbank-/Systemadministrator: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Oracle Datenbank-/Systemadministrator - Hamburg (m/w). Ihre Aufgabe: - Konzeption,...
  3. Shell Script zum Exportieren eines Logfile in eine Oracle Datenbank

Shell Script zum Exportieren eines Logfile in eine Oracle Datenbank: Moin an alle Ich will ein Shell script bauen was mir eine Log dateien von einer HP-Ux Maschine in eine Oracle datenbank absaved Mein Log wird...
  4. ORACLE Datenbank clonen

ORACLE Datenbank clonen: Hallo, wie kann ich am leichtesten von einer Produktiv-Datenbank alle Daten in eine Test-Datenbank bekommen? zb: alle Daten von Schema PUser...
  5. Oracle 9i Datenbankinstallation unter RedHat 9.0

Oracle 9i Datenbankinstallation unter RedHat 9.0: Servus, ich habe ein Problem bei der Installation von Oracle 9i unter RedHat9. Bei 17% hält der Universal Installer an. Nach einigen Recherchen...