Mit OO auf eine Postgre SQL Datenbank connecten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 01.04.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin moin.

Kann mir einer einen Link geben oder erklären wie ich mit OpenOffice auf eine Postgre Sql Datenbank auf meinem Lokalen Rechner conecten kann ?

Habe schon die Dokus auf OpenOffice.org durchforstet und ne runde gegoogelt .
    Leider habe ich nichts gefunden womit ich es hätte schaffen können.

Rein intuitiv gings leider auch nicht , habe zwar die unixodbc treiber installiert usw aber leider fehlt mir etwas das know how um damit richtig umzugehen.

Kenn einer nen guten Link was OpenOffice und odbc und jdbc angeht. Hab zwar einiges gefunden aber die howtos funktionierten nur unter win, das hat mir nichts gebracht .

Gruß Sono

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

Postgre ? kenn ich nicht.. du meinst wohl Postgres.

um es mit OOo nutzen zu können wirst du um odbc/jdbc nicht rumkommen.
    dieser link scheint hilfreich zu sein: http://users.binary.net/thehaas/pgodbc-ooo-howto.html
    wenn du unixodbc ausprobieren willst, achte darauf, nicht 2.2.4, sondern 2.2.6 oder neuer zu verwenden.

auf bald
    oenone

4. hopfe

hopfe Haudegen

Ich hab mit Hilfe dieses Howto die verbinung ohne größere Probleme geschafft.

Einzig das Schreiben auf die DB mit Hilfe von OO funktioniert noch nicht.

5. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Thx soweit .

Gruß Sono

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit OO auf eine Postgre SQL Datenbank connecten

Die Seite wird geladen...

Mit OO auf eine Postgre SQL Datenbank connecten - Ähnliche Themen

1. Anzahl möglicher Tabellen in einer Postgre 8.0 Datenbank

Anzahl möglicher Tabellen in einer Postgre 8.0 Datenbank: Morgen. Ich suche gerade die technischen Daten für eine Postgres 8 Datenbank. Für mich wäre es nicht ganz unwichtig zu wissen wieviele...
  2. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...