Mit MCC erstellte Partitionstabelle wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von NiceDay, 28.12.2003.

  1. #1 NiceDay, 28.12.2003
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hi!
    Man kann ja in diesem MandrakeControlCenter (MCC) auch unter "Einhängepunkte" unter anderem seine Festplatten verwalten und von einer Festplatte die Partitionstabelle als externe Datei sichern.

    Alles gut und schön, jedoch wie stellt man diese wieder her mittels der Sicherungsdatei wenn man sich z.B. die Tabelle zerschossen hat und somit gar kein OS mehr auf der Platte drauf ist?
    Haben die von MDK da nen Denkfehler gemacht oder find ich einfach das Wiederherstellungsprogramm nur nicht?

    Also keine Ahnung wie man die Tabelle ohne System (z.B. nur mittels Knoppix-CD) wiederherstellen könnte...

    PS: Antworten wie "du solltest aber nicht das MCC für so etwas nutzen" gelten nicht ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit MCC erstellte Partitionstabelle wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Mit MCC erstellte Partitionstabelle wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Partition / Partitionstabelle defekt? / Experte hat's verschlimmert...

    Partition / Partitionstabelle defekt? / Experte hat's verschlimmert...: Hallo Forum, Ich habe hier eine Festplatte mit einer ungültigen Partition, an der sich schon ein "Experte" versucht hat, und es meiner Meinung...
  2. Partitionstabelle nachträglich ändern

    Partitionstabelle nachträglich ändern: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem erstellen einer Partition. Ich habe bei einem Server (Hetzner) 4x 1,5TB im Raid5 laufen. Womit mir...
  3. Raid mit MSDOS Partitionstabelle erstellt, nachträgliche Migration möglich?

    Raid mit MSDOS Partitionstabelle erstellt, nachträgliche Migration möglich?: Moin Leute, folgendes Problem: Ich hatte einen Raid aus 8x 250GB Platten im Software-Raid, deren Daten ich auf meinen neuen Hardware Raid...
  4. keine Partitionstabelle?

    keine Partitionstabelle?: Hallo zusammen, ich glaub ich hab etwas Murks mit dem neuen Computer meiner Freundin gebaut :-/ Sie hat sich also bei Dell einen Laptop...
  5. Keine gültige Partitionstabelle,und nun?

    Keine gültige Partitionstabelle,und nun?: kann mir jemand sagen, wie man mit Hilfe von Knoppix oder besser Kanotix eine ungültige Partitionstabelle wiederherstellt?