Mit Mandrake über WinXP ins Inet

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Kenan, 24.07.2004.

1. Kenan

Kenan Grünschnabel

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen WLan Router der mit meinem DSL Modem verbunden ist, mit diesem WLan Router ist mein "WinXP-Rechner" über WLan angeschlossen, zusätzlich habe ich in meinem "WinXp-Rechner" eine normale LAN Karte.

An den "WinXP-Rechner" ist über LAN mein zweiter Rechner mit Mandrake 10.0 angeschlossen.

Ich will mit dem Mandrake Rechner über den XPRechner ins Inet, aber weiß nicht so recht wie ich das konfigurieren soll (bin einer der vielen Linux neulinge).

Die Wlan Karte im Xp rechner ist Folgendermaßen konfiguriert:

IP:192.168.0.99
    SubnetMask:255.255.255.0
    DNS:192.168.0.1
    Gateway:192.168.0.1
    WEP 128bit verschlüsselt

Normale Lan-Karte noch nicht konfiguriert.

Lan Karte im "Mandrake Rechner" auch nicht konfiguriert. (komme bereits direkt über den Router mit dem Mandrake-Rechner ins Inet, will aber über den "XP-Rechner" ins Inet)

Gruß, Kenan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smoker

smoker GESPERRT!

hallo kenan,

die frage ist warum du doch unbedingt über den xp ins netz willst.
    naja gut du hast bestimmt deine gründe.

also mein tipp.
    bei xp gibt es eine eigenschaft die nennt sich gemeinsame internet verbindung ( internet sharing) erlauben oder so. da musst du einfach einen hacken setzten. schon kann deine linux maschine über xp ins netz. diese findest du wohl unter den netzwerkeigenschaften deiner aktiven karte.
    wichtig !! bei der karte aktivieren, die direkt am router hängt, also ist es deine wlan karte in diesem falle.

zu der konfiguration deiner netzwerkkarte werde ich nichts sagen,. hier gibt es hunderte bespiele von anderen usern die es sehr gut erklärt haben. such nach diesen, hier.

viele grüsse smoker :)

4. #3 redlabour, 24.07.2004
    redlabour

redlabour -

@Kenan - im MDK Topic werden nur "reine" MDK Fragen zum Kontrollzentrum etc. und z.Bsp. urpmi gestellt. Daher verschoben.

Aber herzlich willkommen bei uns ! ;)

5. Kenan

Kenan Grünschnabel

Alles wunderbar

Nach ein paar Problemchen funktioniert jetzt alles ....

Gruß, Kenan

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Mandrake über WinXP ins Inet

Die Seite wird geladen...

Mit Mandrake über WinXP ins Inet - Ähnliche Themen

1. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  2. Internet über Mandrake

Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  3. Devolo 56k USB fun + Mandrake 10.1 ist überhaupt kein *FUN*

Devolo 56k USB fun + Mandrake 10.1 ist überhaupt kein *FUN*: Hallo Miteinander, mir wurde gesagt, das Devolo 56k Microlink fun USB Modem sei *super* für Mandrake. Habe ich mir also gekauft und jetzt tut es...
  4. meinung über mandrake 9.1

meinung über mandrake 9.1: wer will kann ja mal seine meinung über mandrake 9.1 schreiben. würde mich sehr interessieren. gruß linus
  5. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...