Mit Linux remote auf Windows Server 2003 connecten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Eichi, 21.11.2008.

1. Eichi

Eichi Guest

Hallo liebe Community,

bisher connecte ich immer über Windows XP (mit mstsc) auf die internen Windows Server 2003 Rechner. Ich würde aber gerne wissen, ob man auch mit Linux remote auf einen Windows Server 2003 gehen kann ohne VNC oder derartiges zu installieren.

Ich habe dazu schon ein bischen rumgegoogelt aber nichts zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich parrat :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

rdesktop sollte deine Anforderungen erfüllen. Es gibt glaub noch ein paar Wrapper Programme, die aber im Endeffekt meistens rdesktop mit bestimmten Argumenten aufrufen.

mfg

4. Eichi

Eichi Guest

Ich werde es mal ausprobieren, vielen dank für die Antwort.

5. #4 saeckereier, 25.11.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

grdesktop ist das m.M.n. beste Linux Pendant zu mstsc (RDP Client von Windows)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Linux remote auf Windows Server 2003 connecten

Die Seite wird geladen...

Mit Linux remote auf Windows Server 2003 connecten - Ähnliche Themen

1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. Remote-Support Linux

Remote-Support Linux: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem, ich möchte gerne meinen Desktop-PC (Debian) über das Netzwerk steuern, das funzt auch ganz gut mit...
  3. Linux <-> Windows Remote via VNC

Linux <-> Windows Remote via VNC: Hallo, ich bin grad dabei mich ein wenig in Linux einzuarbeiten. Ich möchte gerne über einen Windows Rechner den Linux Rechner steuer -> via...
  4. Veritas Linux Remote Agent unter Debian?

Veritas Linux Remote Agent unter Debian?: Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation vom Linux RemoteAgent von Veritas BackupEXEC unter Debian? Ich habe einen...
  5. [Suche] Remote Registry Verwaltung für Linux

[Suche] Remote Registry Verwaltung für Linux: Hi ihr, unter Windows (XP,2000,k.a. wo noch) gibt es ja die Möglichkeit bei anderen PCs im Netzwerk die Registry remote zu verwalten. Jetzt...