mit GRUB von USB booten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 04.08.2005.

  1. #1 Nemesis, 04.08.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich nutze auf meinem notebook grub, ist es da auch möglich, dass ich von einem USB-Stick booten kann?
    ich habe 3 USB schnittstellen, kann man in grub einen punkt hinzufügen, bei dem er dann von einem dieser schnittstellen bootet?

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Nemesis, 04.08.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    danke devilz, aber da habe ich auch schon nachgeschaut, die einen sagen, wenn grub installiert ist kann man vom usb stick booten, die andern sagen, das notebook muss das booten unterstützen damit es tut. schlauer bin ich dadurch insofern geworen, dass ich nu weiss dass man in grub einen eintrag hinzufügen kann bei dem dann vom stick gebootet wird. obwohl da auch einige sagen dass das nur tut wenn das notebook es unterstützt.
    im endefekt bin ich immernoch am anfang, ich hab nichma was zum thema "booten von einem usb stick auf einem asus" gefunden.

    ergo: ich weiss garnix darüber :(
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau doch ins BIOS - bzw. probier das einfach mal aus ;)
     
  6. #5 Nemesis, 04.08.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, wenn ich ein knoppix von einem usb-stick booten möchte, dann genügt es wenn ich die knoppix-cd auf den stick kopiere, oder muss ich da noch mehr rumwurschteln?
     
  7. #6 Wolfgang, 04.08.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Eventuell hilft dir diese Anleitung weiter.
    Booten von USB
    Habe ich mal zufällig gefunden, kann das aber nicht testen da ich weder usb-stick noch Kanotix/Knoppix habe.
    Kanotix und Knoppix sind IMHO ja ziemlich ähnlich, könnte also durchaus funktionieren.
    Gruß Wolfgang
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nemesis, 04.08.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    danke wolfgang, ich habe auch eine kanotix da, das werde ich gleich heute mittag testen :)
     
  10. #8 StyleWarZ, 04.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Flashlinux als Option!?

    @Nemesis333, Flashlinux

    das booten ab usb-stick geht nur wenn das notebook das kann. AUSSER du startest von einem anderen medium (hd odr cd) und lädst die usb treiber. auf der falshlinux live-cd ist der grub schon so konfiguriert das man "booten ab usb-stick" auswählen kann. vieleicht hilft das dir etwas weiter.

    peace style
     
Thema:

mit GRUB von USB booten

Die Seite wird geladen...

mit GRUB von USB booten - Ähnliche Themen

  1. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

    Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...
  2. FreBSD 9.2 per grub2 booten

    FreBSD 9.2 per grub2 booten: Hallo ich wollte gleich FrebSD-9.2-i386 installieren und per installiertem grub2 booten, weiß eienr wie der genaue Eintrag in 40_custom lauten...
  3. FreebSD 8.2 per grub2 booten

    FreebSD 8.2 per grub2 booten: Hallo Wie boote ich per grub2 FreeBSD (ist in sda1 installiert, bootloader none bei Installation) Mit chainlaoder klappts nicht. Hab jetzt...
  4. [TIPP] Grub mit mdadm und uuid booten lassen

    [TIPP] Grub mit mdadm und uuid booten lassen: Hallo Gemeinde, da es mir ziemlich vor einem Jahr bereits passiert ist und heute wieder passiert wäre (hätte ich mir nicht extra einen gelben...
  5. RAID5 und das Booten mit GRUB

    RAID5 und das Booten mit GRUB: Hallo Gemeinde, meinen Plan (aus Raid1mach5) habe ich umgesetzt, das ganze läuft nun auf "md0" mit 3 HDDs, eine ist noch aussen vor (missing)...