mit Gnumeric aus Mysql Daten importieren

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von OsunSeyi, 28.02.2009.

1. #1 OsunSeyi, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    OsunSeyi

OsunSeyi Foren As

Hi,
    möchte mit gnumeric mysql-daten importieren.
    Ich markiere also ein Areal mit 3 Feldern in einer Reihe Feldern.
    Gebe das Statement ein:
    Code:
        =execSQL("Tabelle";"tom";"Passwort";"select Stadt,Tel,Mail from Veranstalter where Name='TUFA';")

...und drücke ctrl+shift+enter

Der Name ist eindeutig und alle drei Werte existieren. Die entsprechende Abfrage auf der MySQL-Konsole ergibt:
    Code:
    +-------+--------------+-------------------------+
    | Stadt | Tel             | Mail                          |
    | Trier  | 0651 .....    | info@tufa.de          |

Nicht aber in Gnumeric, da werden genau zwei Werte angezeigt, im dritten Feld ist nur eine Null.
    Wenn ich ein grösseres Areal markiere, über mehrere Zeilen, oder andere Abfragen probiere, bleibt doch das Ergebnis dasselbe: Zwei Werte werden korrekt ausgegeben, der Rest nicht.
    Was mach ich da falsch?
    tom
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Man muß das Ding nur neu starten...:D

aber erstmal drauf kommen, ohne vorher im Sanatorium gelandet zu sein.
    Hab immer brav das "nicht funktionierenwollende Arbeitsblatt"gelösch...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit Gnumeric aus Mysql Daten importieren

Die Seite wird geladen...

mit Gnumeric aus Mysql Daten importieren - Ähnliche Themen

1. Gnumeric deutsche locale

Gnumeric deutsche locale: Hi Habe ein englich eingestelltes System, was ich auch nicht ändern möchte. Ist es trotzdem irgenmdwie möglich, Gnumeric (am liebsten über die...
  2. Gnumeric 1.10 veröffentlicht

Gnumeric 1.10 veröffentlicht: Fast zwei Jahre nach der Version 1.9 der Tabellenkalkulationssoftware Gnumeric haben die Entwickler eine neue stabile Variante der Anwendung...
  3. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  4. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  5. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...