Mit find keine Unterverzeichnisse durchsuchen?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von don_corleone, 10.07.2009.

1. #1 don_corleone, 10.07.2009
    don_corleone

don_corleone Guest

Hallo,

ich suche nun schon eine ganze Weile wie ich den find Befehl dazu bringen könnte, nur das angegeben Verzeichnis zu durchsuchen und KEINE Unterverzeichnisse. Leider fand ich bis jetzt nicht den richtigen Parameter.

Ich verwende eine Korn Shell und HP-UX.

Könnte mir von euch bitte jemand helfen? In der man Page fand ich leider auch nichts, oder hab ichs einfach nur übersehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Code:
    -prune 
    If -depth is not given, true; if the file is a directory, do not descend into it.
    Source: find man page ;)

mfg

4. #3 bytepool, 10.07.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

und ansonsten kennt GNU find neben prune auch noch -maxdepth, welche du z.B. auf 1 setzen kannst.

mfg,
    bytepool

Thema: Mit find keine Unterverzeichnisse durchsuchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux find ohne unterverzeichnis

Die Seite wird geladen...

Mit find keine Unterverzeichnisse durchsuchen? - Ähnliche Themen

1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. TrueCrypt-Audit findet keine Hintertüren

TrueCrypt-Audit findet keine Hintertüren: Eine auf Sicherheitsanalysen spezialisierte Firma hat einen Audit des Quellcodes von TrueCrypt vorgenommen. In der ersten Phase wurden zwar einige...
  4. screen finde keinen screen obgleich er läuft?

screen finde keinen screen obgleich er läuft?: Moin ich hab hier ein komisches Problem. Ich starte beim hochfahren ein script in einer screen. cat /etc/local.d/local.start...
  5. XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse: Hi Forum, nach vielem erfolglosen Suchen habe ich mich nun doch entschlossen zu fragen. Folgendes Szenario: In einer virtuellen Maschine...