Mit der Shell Rechnen

ich glaube er möchte "sqrt()" nicht *benutzen* sondern *bauen* in bash?

Wie ich es verstanden habe, will er die a und b finden, die

sqrt(a-b) = sqrt(a) - sqrt(b)

erfüllen. Ich will jetzt übrigens niemanden den Spaß nehmen, aber durch simples Nachrechnen kommt man auf die Lösung a = b.
 
Warum fragst du dann, wenn du die Antworten ohnehin nicht liest?
:think:


Gruß Wolfgang

ich war ja nicht der Threadstarter. Erst hab ich nur geantwortet wie ich es machen würde, wobei ich kein Schimmer von Shell-Programmierung habe und gesagt, das es wahrscheinlich nicht richtig ist was ich schreibe, aber es soll mich einfach wer korrigieren. Dann wurde ich aber neugierig und ich las die (richtigen) Antworten nicht um es selbst rauszufinden.

;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe für ein shell script

script sshpass

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden

Shell Skript beschleunigen

Zurück
Oben