Mit den IDE Ports basteln?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von affman, 08.11.2005.

1. affman

affman Grünschnabel

Einen schönen grüß erstmal

Ich würde gerne einmal versuchen zwei Rechner über ein IDE Kabel zu verbinden,
    um Datenaustausch darüber zu betreiben., bzw, ersteinmal Treiber und Protokolle dafür zu erstellen.
    Bevor ich jetzt allerdings anfange meine Rechner damit zu schrotten, würde ich gerne wissen, ob jemand soetwas schoneinmal ausprobiert hat, oder eine interessante Site zu solch einem Thema kennt. Habe nämlich bislang noch keine brauchbaren Informationen zu diesem Thema gefunden. :think: and thanx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 08.11.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

hi
    ich arbeite gerade an einem aehnlichen projekt allerdings ueber parallel ports und fpga.das heisst mehrere rechner kannst du anhand von parallel ports an einem fpga anschliessen und du brauchst nur das fpga zu programmieren so dass eine verbindung zwischen den rechnern entsteht.wir sind noch am anfang dieses projekts und sobald ich darueber neue erkenntnise mache werde ich sie auch auf der homepage der professur wo ich arbeite veroeffentlichen.

mfg
    hagbard

4. #3 Bâshgob, 08.11.2005
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Moin!

Kennste die Seite schon? http://www.t13.org/
    Da kannst du was über die Standards des PATA lesen. So wie ich das sehe dürfte das aber nicht klappen was du da vorhast. Trotzdem viel Erfolg!

Thema:

Mit den IDE Ports basteln?

Die Seite wird geladen...

Mit den IDE Ports basteln? - Ähnliche Themen

1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch: Die Ingenieure der Raspberry Pi Foundation haben den Raspberry Pi (RPi) Model B einer Revision unterzogen und verbessert. Das neue Model B+ bietet...
  3. debian backports für lenny

debian backports für lenny: hallo zusammen ich will mein altes lenny-system mit neueren packeten updaten, deshalb versuche ich die entspr. "backports" zu verwenden. nun...
  4. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
  5. Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports

Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports: Der chinesische Elektronikhersteller UGOOS Industrial hat mit dem Ugoos UM2 einen HDMI-Stick in sein Programm aufgenommen, der mit vier Kernen und...