mit Ark komprimieren?

H

Hewal

Grünschnabel
Hallo miteinander,

möchte jemanden mehrere DIN A4 Bilder schicken. Er hat leider nur ISDN und deshalb möchte ich die Ursprüngliche größe von 1,8MB verkleinern. Hab das ganze jmit Ark versucht, allerdings hat das Archiv immer noch 1,8mb?(

Habe gesucht, aber leider nichts gefunden, wie man das Archiv komprimiert. Könnt ihr mir helfen?

Grüße
Hewal
 
Was willst du denn komprimieren? Nicht alles kann mit einem Faktor von 1:2 klein gepresst werden ;)
 
Wenn es gescannte Bilder sind, enthalten sie vermutlich viel Rauschen und lassen sich dann, wie devilz schon meinte, nicht mehr weit verkleinern. In dem Fall lohnt es sich, Bereich des Rauschens zum Beispiel mit gimp o.ae. auszuschneiden bzw. weiss zu uebermalen.

Ausserdem gibt es auch fuer Windows bzip2, was wohl einen der effektivsten Komprimieralgorithmen hat.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Zurück
Oben