mit Ark komprimieren?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Hewal, 19.02.2007.

1. Hewal

Hewal Grünschnabel

Hallo miteinander,

möchte jemanden mehrere DIN A4 Bilder schicken. Er hat leider nur ISDN und deshalb möchte ich die Ursprüngliche größe von 1,8MB verkleinern. Hab das ganze jmit Ark versucht, allerdings hat das Archiv immer noch 1,8mb?(

Habe gesucht, aber leider nichts gefunden, wie man das Archiv komprimiert. Könnt ihr mir helfen?

Grüße
    Hewal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was willst du denn komprimieren? Nicht alles kann mit einem Faktor von 1:2 klein gepresst werden ;)

4. Hewal

Hewal Grünschnabel

es sind jpeg dateien ;-)

5. rikola

rikola Foren Gott

Wenn es gescannte Bilder sind, enthalten sie vermutlich viel Rauschen und lassen sich dann, wie devilz schon meinte, nicht mehr weit verkleinern. In dem Fall lohnt es sich, Bereich des Rauschens zum Beispiel mit gimp o.ae. auszuschneiden bzw. weiss zu uebermalen.

Ausserdem gibt es auch fuer Windows bzip2, was wohl einen der effektivsten Komprimieralgorithmen hat.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit Ark komprimieren?

Die Seite wird geladen...

mit Ark komprimieren? - Ähnliche Themen

1. Skript Komprimieren/Verbesserung

Skript Komprimieren/Verbesserung: Hat sich mittlerweile erledigt :)
  2. if ANweisungen komprimieren

if ANweisungen komprimieren: case 'a': case 'A': Laut = " "; in>>zeichen; if (zeichen == 'b' or zeichen == 'B'){ in>>zeichen; if (zeichen == 'f' or zeichen == 'F'){...
  3. Bilder komprimieren!

Bilder komprimieren!: Hi! mit welchem Programm kann ich den mehrere Bilder gleichzeitig komprimieren bzw. Auflösung verändern?? Am liebsten wär mir wenn es so viel...