Miro startet nicht

I

immanuel93

hallo,

nachdem ich miro per oneclick install installiert habe, wollte ich es starten, aber es hat nur kurz geladen und nicht gestartet. Woran kann das liegen?

ciao
 
Was kommt den Für ne Meldung bzw. Fehler wenn du es über die Konsole startest ?
 
konsole? ich starte es immer aus dem K-Menü.
ich bin erst neu auf linux umgestiegen und kenn mich noch nicht so aus.

wie starte ich es denn über die konsole?
 
Fast alle Anwendungen lassen sich über ihren Namen aufrufen, also z.B.

Code:
miro
 
konsole? ich starte es immer aus dem K-Menü.
ich bin erst neu auf linux umgestiegen und kenn mich noch nicht so aus.

wie starte ich es denn über die konsole?


Einfach ein Terminal (konsole) öffnen und dort miro eingeben --> die ausgabe die dort bekommst einfach hier rein Posten.

Fallst die Konsole nicht findest einfach die alt + F2 taste Drücken und konsole reinschreiben

Gruß dev

Edit:

Sry kalla dein Komment gar nicht gesehen.
 
das ist alles was nach dem befehl angezeigt wird:

/usr/lib/xulrunner-1.8.1.4
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/miro.real", line 123, in <module>
startapp()
File "/usr/bin/miro.real", line 58, in startapp
import singleclick
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/miro/singleclick.py", line 36, in <modu le>
import app
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/miro/app.py", line 610, in <module>
import frontend
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/miro/frontend.py", line 50, in <module>
import MozillaBrowser
ImportError: libgtkembedmoz.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 
ImportError: libgtkembedmoz.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden