Miranda IM mit wine: riched20.dll nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 21.06.2005.

  1. #1 oyster-manu, 21.06.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mit wine miranda im starte, öffnet sich das miranda fenster, jedoch kommt immer der fehler (als dialogfenster) riched20.dll nicht gefunden.
    darum kann ich mich mit miranda wohl auch nich in ICQ einwählen (mit gaim oder kopete geht es natürlich). die dll ist aber in windows/system vorhanden.
    ich denke mal ich muss wine beibringen, die riched20.dll einzubinden, nur wie mach ich das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum Miranda? Warum kein Kopete, Sim, etc.pp. ?

    Warum etwas emulieren was du doch nativ auf dem PC laufen lassen kannst?
     
  4. #3 qmasterrr, 21.06.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  5. #4 oyster-manu, 21.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    devilz, weil es IMHO einfach der beste IM is, den ich kenn.
    ich hab schon gaim, kopete, original ICQ, flashicq, javaicq, gnomeicu, sim und haste nich gesehn getestet. miranda is einfach der beste.

    qmasterrr: danke. ich gucks mir an.

    //edit: im howto steht ich soll die riched20.dll nach ~/.wine/fake_windows/Windows/System kopieren. hab ich getan. allerdings steht in der wineconfig nichts von diesem verzeichnis (ich habe das verzeichnis auch gerade erst selber erstellt), von daher funktioniert miranda immernoch nicht richtig.
    wie bringe ich wine das neue verzeichnis bei?
     
  6. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast Du denn "C"? Dann kopier' es mal unter .wine\drive_c(oder wo auch immer C ist)/Windows/System
     
  7. #6 oyster-manu, 21.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    nein, pfui. will ich nich haben.
    nee, jetzt mal im ernst. psi und jabber hab ich auch schon getestet. jabber an sich ist ganz in ordnung, nur diese icq-importierfunktion lief bei mir nicht zuverlässig.
    und ich will jetzt auch gar nicht diskutieren warum ich gerade miranda und keinen anderen will. ich will den halt und gut :) (achtung: dieser text besteht zu einem überwiegendem teil aus einer meinung ;) )

    //edit: CMW: ahh, danke. ich hab das verzeichnis gar nich beachtet :) sorry
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Miranda IM mit wine: riched20.dll nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Miranda IM mit wine: riched20.dll nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Miranda ähnlicher Mess

    Miranda ähnlicher Mess: hiho, ich suche einen miranda ähnlichen Instant messenger... kommt mir jetzt nicht mit gaim. den will ich nur für den übergang benutzen....
  2. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  3. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  4. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  5. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...