Miranda ähnlicher Mess

Caleb

Caleb

Gentoo Gruenschnabel
hiho,

ich suche einen miranda ähnlichen Instant messenger...

kommt mir jetzt nicht mit gaim. den will ich nur für den übergang benutzen.

ich bin es gewohnt auch invisible icq-user zu sehen, auch wenn sie mich nicht auf ihrer list haben.
und noch viel mehr, als das was mir gaim und icq mit bieten.

bitte um beratung.

zur allergrößten not tut es auch einfach ein anderer IM als gaim ... der hat bei mir nur fehler (z.b. kann meinen status nicht für mich sichtbar ändern).

mfg
caleb
 
Muss ich dich entäuschen aber so einen Messenger gibt es für Linux nicht.
Schon garnicht mit solchen Plugins und Funktionen.
 
leider *schnief*
es gibt aber ein projekt welches miranda mit wine rel. erfolgreich unter linux zum laufen bringt. müsste irgendwo im miranda-forum zu finden sein. (ich mein nich diese deutsche anleitung, sondern die "portierung")
 
ich habe jetzt mal kopete ausprobiert und muss sagen, ich sehr zufrieden bin ... er bekommt bei mir ne 13/15.

schönes teil.... bisher ;)

mfg
caleb

PS: emulieren wollte ich eigentlich nix .. is mir zu viel stress
 
ach ist svn nochmal ne andere version ?


if ja= werd ich später mal ausprobieren ... im mom reicht mir der kopete

hauptsache vernünftig icqn

später arbeite ich mich dann in das mollige gefühl von schönem chatten ein ^^

mfg
caleb
 

Ähnliche Themen

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

suche ersatz für folgende winprogs

gaim

Server-Monitoring mit RRDTool

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben