Miniwoody heißt ab sofort Bonzai Linux

Dieses Thema: "Miniwoody heißt ab sofort Bonzai Linux" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 21.05.2003.

1. #1 LinuxSchwedy, 21.05.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Pro - Linux berichtet :

Die unter dem Namen »miniwoody« bekannt gewordene Distribution heißt nun Bonzai Linux. Ziel der Distribution ist es, ein vereinfachtes Debian-basiertes Betriebssystem bereitzustellen, ohne die Größe von 185 MB zu überschreiten, so dass es auf einen 8cm-Rohling gebrannt werden kann.

Als Desktop-Umgebung kommt die aktuelle KDE-Version 3.1.2 zum Einsatz. Die von Debian bekannte Installationsroutine wurde nochmals vereinfacht und ermöglicht jetzt die Auswahl folgender Paketgruppen:

* Deutsche Sprachumgebung
    * Shell Anwendungen
    * automatische Hardwareerkennung
    * Magicfilter (zur Druckerkonfiguration)
    * Samba
    * KDE

Da die Hürden einer Debian-Installation geschickt umgangen werden, ist es innerhalb kürzester Zeit möglich, ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem zu installieren.

Der Download von Bonzai ist in Form eines ISO-Images von BerliOS möglich. Ein genaues Änderungs-Log ist auf gnulinux.de zu finden.

http://www.pro-linux.de/news/2003/5547.html

Gruß
    LinuxSchwedy

2. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich find es immer wieder geil, wie gerade unter Linux, verschiedene Entwickler mit einem ungeheuren Engagement Sachen entwickeln, die eigentlich keine Sau braucht!
    Aber auch das ist ein Punkt, warum mir die Open Source-Szene so symphatisch ist!:D

3. chb

chb Steirer

gut zu wissen - Debian war schon immer net gute basis für andere Distros,

<postpad>
    :)
    </postpad>

4. ozoon

ozoon Chefdiplomat

is das auch in einer neuen versionsnummer erschienen?

5. #5 LinuxSchwedy, 04.06.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Thema:

Miniwoody heißt ab sofort Bonzai Linux

Die Seite wird geladen...

Miniwoody heißt ab sofort Bonzai Linux - Ähnliche Themen

1. Index of ftp://miniwoody@scireview.de/

Index of ftp://miniwoody@scireview.de/: Neue MiniDisk da miniwoody_1_1a.iso 182528 KB 25.03.2003 15:38:00 miniwoody_1_1a.iso.md5sum 1 KB 28.03.2003 02:17:00
  2. miniwoody-isofile

miniwoody-isofile: Hallo Leute! Ich weis wohl nicht ob es heir rein gehört,ich hoffe ihr erschlagt mich nicht :) Also: Ich wollte mir das ISOFile von miniwoody...
  3. Android 4.4 heißt KitKat

Android 4.4 heißt KitKat: Sundar Pichai, bei Google für Android zuständig, gab auf Google + bekannt, dass die nächste Version des mobilen Betriebssystems auf den Namen...
  4. [current] heißt jetzt [core]

[current] heißt jetzt [core]: Für alle die, die es noch nicht mitbekommen haben, in den Repo's heißt [current] jetzt [core]. Wer nachwievor noch pacman2 benutzt, sollte...
  5. SATA FakeRaid - wie heißt die /dev/...

SATA FakeRaid - wie heißt die /dev/...: Hi, also hab nen Sil FR-Controler unter openSuse10.2 der Treiber is geladen localhost:/home/seim # lsmod |grep sata sata_sil...