minislack 1.1

B

bananenman

Routinier
ist released. gleich gezogen, testinstallation durchgeführt und für gut befunden! ehrlich, da haben die jungs (avarus zählt jawohl auch dazu) ganz schön was gerissen. das openoffice-packet läuft auch unter meiner normalen slackware-current ordentlich. leider fehlt mir immernoch der mc - aber man kann ja nicht alles haben ;)

@ avarus:

ich weiß, es gibt ein eigenes minislack-forum, stelle die frage aber trotzdem hier (um unter den unixboardlern mal ein bisschen interesse zu wecken ;) ): habt ihr euch schon mal mit den linux-live-scripts von Tomas Matejicek, dem slax-maintainer auseinandergesetzt? irgendwie will es mir nicht gelingen euren kernel mit squashfs zu patchen - was zur erstellung einer live-cd aber ziemlich maßgeblich währe. habt ihr euch mit dem gedanken einer live-cd-version schon mal beschäftigt?
 
ja, ich habe ja das openoffice-packet installiert. hat soweit auch alles gut geklappt. netpkg ist ja recht übersichtlich gehalten - ich nehme an, dass das auch euer ziel war um sich gegen slackpkg und slapt-get zu positionieren, oder?
 
@ avaurus
Ich habe mir auch mal Minislack installiert.

Was waren denn die Gründe einen Slackware Abkömmling zu entwickeln?
Abgesehn von netpkg, dem Fehlen von KDE (welches Platz für andere Pakete gemacht hat), dem Kernel 2.6 und dem oragenem Hintergrund beim Setup kann ich keine gravierende Unterschiede feststellen. ;)

Mein Urteil:
Ein etwas abgeändertes Slackware....
Ich sehe keinen Grund es vor Slackware vorzuziehen!
Aber vielleicht kannst du mich ja eines besserem belehren.... ;)
 
Es heißt ja auch nicht umsonst Minislack...

Es ist halt der kleine Bruder für eine CD!

Es war mal das Ziel von Patrick Volkerding, Slackware auf einer CD zu halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. Ich hab mir von Slackware 10.1 auch nur die erste CD gezogen, da ich KDE usw. nicht brauche. Auf der CD 2 sind auch nur die "dicken Dinger" drauf. Man kann ja problemlos ein funktionierendes Linux aufsetzen (natürlich mit X).
 
Ich denke mal der Hauptunterschied ist netpkg.
Aber das kann ich auch beim Original einfach nachrüsten (splapt-get oder swaret).

@ angelsfall
Mir reicht auch die CD 1 von Slackware. ;)
 
Hi,

wie sieht es denn aus mit der hal unterstützung, welche unter gnome (dropline) oder kde ein automatisches mounten von z.b. externen festplatten und usbsticks erlaubt.
ich kenne mich in xfce4 nicht so gut aus, wäre es denn möglich dropline gnome packete zu installieren (eigentlich für slack10.1)? oder sind die gegen andere libs gelinkt?

mfg

manne
 
Zurück
Oben