miniPCI WLAN Karte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von oliver1, 02.01.2007.

  1. #1 oliver1, 02.01.2007
    oliver1

    oliver1 Jungspund

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem sich nun meine PCMCIA-WLAN-Karte verabschiedet hat, würde ich mir gerne eine miniPCI-WLAN-Karte anschaffen (OpenSuSE 10.2, IBM T30).
    Nun habe ich bisher was über zwei Chipsätze gelesen, Atheros und Ralink RT2501. Da scheint es wohl doch nicht wenige Probleme zu geben. Hat jemand Erfahrung, Installationsprobleme etc. mit den Chipsätzen in Zusammenhang mit OpenSuSE 10.2.

    DS
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich hab mich für RT2500 entschieden der unterstützt WPA ohne Ndiswrapper und wpa_suplicant, außerdem gibt es eine schöne GUI dazu in der man alles sehr komfortabel einstellen kann. HowTo's gibt es genügend. Bei der ASUS WL 107g liegt sogar ein Linuxtreiber bei (gibt es aber auch bei serialmonky).
    Ich benutze 2x Level One wnc-301 PCI für Desktops und dis Asus PCMCIA am Notebook.
    Allerdings hab ich von Atheros nichts schlechtes gehört.
     
Thema:

miniPCI WLAN Karte

Die Seite wird geladen...

miniPCI WLAN Karte - Ähnliche Themen

  1. minipci wlan karte für ubuntu feisty gesucht

    minipci wlan karte für ubuntu feisty gesucht: hallo zusammen, ich würd gern zuhause ubuntu als haupt-betriebssystem nutzen. mein größtes problem ist meine wlan-karte (eine msi mp54g4 mit...
  2. miniPCI Wlan

    miniPCI Wlan: hat hier jemand Erfahrung ? - Wenn ich auf einem Centrino-Noteboook schon jetzt wireless lan nutzen möchte. Kann ich die minipci - Karte von Intel...
  3. Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D

    Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D: Hallo Community! Ich verwende in meinem thinkpad r60e eine atheros-mini-pci-karte, die beimm Linux-kernel bei versionen ~>= 2.6.20 einen NMI...
  4. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...