Minimale Linux Root Diskette

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Cool_Overrider, 17.02.2006.

  1. #1 Cool_Overrider, 17.02.2006
    Cool_Overrider

    Cool_Overrider NoOb

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich hab da ein kleines Problem:
    Ich brauche eine Linux root Diskette (mit NTFS treiber) was in ca 20 sekunden, es könnte auch länger dauern, hauptsache >1min, was dann ein Script ausführt.

    Ich hab schon gegoogelt, aber ich konnte bis jetzt nicht wirklich eine brauchbare Anleitung finde....

    Könnt ihr mir Helfen?

    mfg
    Cool_Overrider

    P.s. *noob* :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Wofür brauchst du die Diskette?
     
  4. #3 Cool_Overrider, 17.02.2006
    Cool_Overrider

    Cool_Overrider NoOb

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Für die Schule (um schnell eine SAM Datei zu kopieren :D :)) :D )

    mfg
    Cool_Overrider
     
  5. #4 huntings, 17.02.2006
    huntings

    huntings Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    du wirst da eher auf das problem stoßen, dass die rechner nicht von diskette booten (war bei mir so). Ansonsten geht es auch mit einer Dos diskette musst nur NTFSDOS aufkopieren. Kannst auch dann ein script schreiben das es automatisch macht und dann gleich wieder beendet
     
  6. #5 hoernchen, 17.02.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell bin ich ja jetzt ueberheblich, konservativ, Spiesser, etc. aber aufgrund der Kombination aus Nickname, Inhalt der Anfrage und den dazugehoerigen Smileys wuerde ich dafuer plaedieren die Frage mit Verweis auf 7331-h4x0r-Foren nicht zu beantworten.
     
  7. #6 Cool_Overrider, 17.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
    Cool_Overrider

    Cool_Overrider NoOb

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ja das hab ich auch schon gemacht, nur hat man da bei ntfs4dos immer "ja" bzw. "yes" eingeben müssen und bei ntfsdos kann man leider keine batch datein danach ausführen lassen.

    Deswegen hatte ich die idee, dies als Linux root diskette zu verwirklichen...

    mfg
    Cool_Overrider

    Edit:
    @hoernchen: Aber des war doch nicht ernst gemeint... :)

    mfg
    Cool_Overrider
     
  8. #7 Wolfgang, 17.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Beide Bedingungen sind nicht erfüllbar!

    Seit wann sind 20 Sekunden > 1 Minute? ?(
    entweder oder...
    2 Stunden erfüllen Bedingung 2 in jeder Hinsicht.
    :devil:
    Was willst du nun?
    Eine Diskette mit einem Linux, oder eine Anleitung?

    Erklär mir bitte den Sinn, diese SAM-Datei zu kopieren?
    IMHO reicht bei lesendem Zugriff ein dd oder cat.
    Wohin soll diese Datei überhaupt kopiert werden?

    Gruß Wolfgang
     
  9. #8 Cool_Overrider, 17.02.2006
    Cool_Overrider

    Cool_Overrider NoOb

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Soory da hab ich mich wohl im kleiner zeichen geirrt :O also: <1min.
    Also eigentlich wär mir alles beide recht....
    Also: Unser Info lehrer hat uns dazu aufgefordert innerhalb von 3 wochen an das Admin Passwort zu kommen. Wenn wir das schaffen, bekommen wir was, und jetzt möchte ich die SAM Datei auf eine Diskette kopieren und dann daheim mit "John the...." das Passwort entschlüsseln...

    Ich hoffe nun sind alle Fragen beantwortet...

    mfg
    Cool_Overrider
     
  10. #9 huntings, 17.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
    huntings

    huntings Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Infolehrer würde so ne aufgabe stellen? Aber wenn ihr es tu sollt, wieso muss es dann so schnell gehen oder ist der Weg über die SAM datei nicht erlaubt?

    Bei Wikipedia solltest du etwas finden. Sag dir jetzt aber nicht den Namen der Distri, sonst wäre es ja zu einfach *g*
     
  11. #10 Cool_Overrider, 17.02.2006
    Cool_Overrider

    Cool_Overrider NoOb

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nun ja wir solln das auf einem ausgedienten xp rechner probieren und zwar so dass es niemanden auffällt (wir lernen gerade wie man einen PC am wirksamsten schützt)
    auserdem ist er der meinung dass uns dies in unserem beruf als EDV Techniker von vorteil sein wird wenn wir sowas können....

    mfg
    Cool_Overrider
     
  12. #11 SkyFlash, 17.02.2006
    SkyFlash

    SkyFlash Eroberer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich würde dein ein Linux from Scratch empfehlen. Das kannst du tierisch kompakt machen.
    Und das bischen Kernel konfigurieren und bauen incl. des minimalistischen Systems rundrum (Wär eine busybox eigentlich schon zu groß?? ... /grübel/...) kriegst du schon hin.... :D
     
  13. #12 Wolfgang, 17.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Und nicht zu vergessen:
    Der Lerneffekt! :D :D :D

    Die Struktur der Datei ist dir bekannt?
    Du weisst, was Binärdateien sind?

    Na dann viel Spaß.
    :think:
    Ich frag mich allerdings wie du das anstellen willst?
    Wenn du dazu in der Lage wärst, würde so eine primitive Frage nicht hier auftauchen.

    Gruß Wolfgang
     
  14. #13 schwedenmann, 17.02.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    SAM-Datei

    Hallo


    Ich verrate jetzt nur, das ein natürlcih tools für die codierte SAM gibt, nur das dekodieren dauert Stunden bis 70 Tage (die zeitspanne stammt ncith von mir, sondern aus eienr ausführlcihen Gebrauchsanweisung zur Dekodierung der SAM).

    Wozu der Lehrer diese Aufgabe stellt ist mit aber schleierhaft, als IT-techniker hat man eben die Einwilligung, aber auch die PW der PC-Besitzer, falls nciht ist die Ganez Aktion illegal, IT-Techniker- und Reperatur hin oder her.
    Das ein Lehrer zu einer "Straftat" aufruft ist schon ein starkes Stück, das lernziel, wie sichere ich eienn PC ab, kann man auch anderes erreichen finde ich.

    Mfg
    schwedenmann
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 old-dad, 17.02.2006
    old-dad

    old-dad old-dad

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mit Blick aufs Meer
    im übrigen gibt es sehr brauchbare tools, um innerhalb kürzester zeit ein Admin-Password zurückzusetzen - das sollte den techniker wohl eher interessiern (nur wegen der vergesslichkeitsquote ;) )

    alles andere geht schnell nach hinten los
     
  17. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
Thema:

Minimale Linux Root Diskette

Die Seite wird geladen...

Minimale Linux Root Diskette - Ähnliche Themen

  1. Suche minimales Linuxbook

    Suche minimales Linuxbook: Hallo zusammen! ich weiß, ihr werdet mich jetzt für völligverrückt erklären, aber ich such ein möglichst einfachen (minimalistischen), alten...
  2. lotus notes linux-server: Distribution, minimale HW

    lotus notes linux-server: Distribution, minimale HW: Hallo, Hoffe, das ist nicht zu OT hier: an die Praktiker hier, die einen Notes (8.x)-Server betreiben: Welche Distribution setzt Ihr ein,...
  3. [php] Minimales Framework - Welcher Aufbau?

    [php] Minimales Framework - Welcher Aufbau?: Hallo... ich grüble bereits seit längerem an einem minimalen Framework, was mir die Zusammenarbeit von mehreren Modulen erleichtern soll. Dabei...
  4. Suche "minimalen" Proxy

    Suche "minimalen" Proxy: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einen kleinen Proxy Server, der nur wenig Resourcen benötigt. Was möchte ich damit machen? Ich...
  5. Minimales GUI

    Minimales GUI: Ich habe mich mit Debian bisher nur per Kommandozeile beschäftigt. Das letzte mal das ich eine Linux Client Installation mit grafischer...