minimal debian für image

Diskutiere minimal debian für image im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???

  1. #1 rossixx, 05.04.2011
    rossixx

    rossixx Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    osten
    wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem (nicht-minimal) System sind auf / 297MB belegt (inkl. /boot, aber ohne /usr), und ich denke, ein Minimal-System wuerde nicht viel mehr brauchen. Bei einem modernen Brenner wird das schon ein paar Minuten dauern...
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Zu bedenken ist aber das 'dd' auch nicht belegte Teile der Partition/Festplatte mit in das Image kopiert.
     
  5. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde hier einfach mal tar empfehlen.

    so far
    Gruß 4k3nd0
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

minimal debian für image

Die Seite wird geladen...

minimal debian für image - Ähnliche Themen

  1. Debian Minimalsystem

    Debian Minimalsystem: Hallo susammen, ich betreibe bisher einen kleinen Webserver auf Windows in einer VM. Da Windows bekanntlich nicht gerade sparsam mit den...
  2. Debian Minimalinstallation mit bootstrap

    Debian Minimalinstallation mit bootstrap: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein minimalsystem anlegen und suche ein gutes HowTo für einen bootstrap installation: Also Debian booten,...
  3. Minimales Debian mit readonly gemounteter Root

    Minimales Debian mit readonly gemounteter Root: Jo - es steht eigentlich schon im Titel ... Ich brauch ein mininales System (es soll auf eine CF Card passen), wobei der Platzbedarf hinter...
  4. Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht

    Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht: Als Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler 2009 Quirky ins Leben rief, tat er das um neue experimentelle Ideen auszuprobieren. Das tut er heute, mit...
  5. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...