minimal debian für image

Diskutiere minimal debian für image im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???

1. #1 rossixx, 05.04.2011
    rossixx

rossixx Grünschnabel

wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Bei meinem (nicht-minimal) System sind auf / 297MB belegt (inkl. /boot, aber ohne /usr), und ich denke, ein Minimal-System wuerde nicht viel mehr brauchen. Bei einem modernen Brenner wird das schon ein paar Minuten dauern...

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Zu bedenken ist aber das 'dd' auch nicht belegte Teile der Partition/Festplatte mit in das Image kopiert.

5. Akendo

Akendo 4k3nd0

Ich würde hier einfach mal tar empfehlen.

so far
    Gruß 4k3nd0

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

minimal debian für image

Die Seite wird geladen...

minimal debian für image - Ähnliche Themen

1. Debian Minimalsystem

Debian Minimalsystem: Hallo susammen, ich betreibe bisher einen kleinen Webserver auf Windows in einer VM. Da Windows bekanntlich nicht gerade sparsam mit den...
  2. Debian Minimalinstallation mit bootstrap

Debian Minimalinstallation mit bootstrap: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein minimalsystem anlegen und suche ein gutes HowTo für einen bootstrap installation: Also Debian booten,...
  3. Minimales Debian mit readonly gemounteter Root

Minimales Debian mit readonly gemounteter Root: Jo - es steht eigentlich schon im Titel ... Ich brauch ein mininales System (es soll auf eine CF Card passen), wobei der Platzbedarf hinter...
  4. Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht

Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht: Als Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler 2009 Quirky ins Leben rief, tat er das um neue experimentelle Ideen auszuprobieren. Das tut er heute, mit...
  5. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...