Miniklinke unter Notebooks

max@lustiger

max@lustiger

Mitglied
Hi, :D
ich haben ein problem unter openSUSE 11.0.:hilfe2::hilfe2:
Und zwar: neulich habe ich auf ein Dell Inspirion 1525 (Soundchip: Sigmatel 9205) Suse 11
drauf gemacht. Es läuft so weit, bloß wenn ich ein Miniklinke-Kabel in einen output stecke, kommt über den ouput Musik, sie wird mit der Zeit aber immer leiser (bis schließlich gar nichts mehr kommt).?(?(?(
(auf dem paralellen OS Vista läuft alles)



Könnt ihr mir bitte helfen


lg
max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was sagen denn die Regler von deinem Desktop (KDE3, KDE4 oder Gnome?) am Anfang und am Ende des Versuchs und was sagt alsamixer (in einer Konsole/einem Terminal auszuführen)? Sind die Regler dann weiterhin voll aufgedreht?

cu
 
Ja alles ist voll aufgedreht auch in der konsole
 
Mmh, kennst du http://en.opensuse.org/AudioTroubleshooting ?
Versuch mal dich da durchzukämpfen und gib die Informationen zurück, die dir die Schritte liefern.
Wenn das auch nicht hilft, kann es auch ein Bug im Treiber oder in SuSE sein. Dann wäre es wohl ein Fall für die Mailingliste.

cu
 
Vielen Danke ich werde es mal ausprobiern.
cu



naja ich glaube das hilft auch nicht so arg viel
vllt geht die Geschichte nach einem audio update
 
Zuletzt bearbeitet:
eine nicht ganz schöne Lösung

Ich habe mal den Mikrfonausgang als Output geschallten. Und siehe da es klappt (naja etwas unschön aber es geht immer hin).
Trotzdem werde ich heute mal opensuse 11.1 drauf machen.

max@lustiger
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also die Installation von Opensuse 11.1 war ein voller Erfolg.
Der Output funktioniert :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neues notebook

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben