mini-Linux

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pascal_x2, 21.08.2004.

  1. #1 pascal_x2, 21.08.2004
    pascal_x2

    pascal_x2 nerd

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich suche ein mini - Linux system ohne grafische Oberfläche usw. möglichst als deutsche ausgabe.

    Hintergrund ist, dass ich mir einen Rechner mit Linux bestücken möchte aber keine vorgefertigte Distribution haben will. Ich möchte das System Stück für Stück selbst aufbauen um zu lernen und mein System in- und auswendig zu kennen.

    Hat jemand eine Idee wo es ein solches mini System gibt?

    Viele Grüße von Pascal.-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 FlYiNg-GeIeR, 21.08.2004
    FlYiNg-GeIeR

    FlYiNg-GeIeR Guest

    Dann währe http://www.linuxfromscratch.org/ was für dich aber sowas is dann richtig arbeit! Oder du nimmst Gentoo da muss man auch alles selber machen nur ist sie halt leichter als Linux from Scratch.

    EDIT: devilz du must auch immer schneller sein:(
     
  5. #4 Ponder_Stibbons, 21.08.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 pascal_x2, 21.08.2004
    pascal_x2

    pascal_x2 nerd

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch allen,

    Ich denke, dass MuLinux genau das ist was ich suche.

    Ein schönes Wochenende wünscht Pascal.
     
  7. #6 avaurus, 21.08.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    archlinux ist auch relativ nackt, wenn man nur die Basis installiert.
     
  8. #7 Adridon, 21.08.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    CRUX Linux ist auch ganz nett.

    http://www.crux.nu/
     
  11. Reborn

    Reborn Jungspund

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir sogar raten, mal auf http://www.distrowatch.org zu schauen... dort bekommst du eine umfassende Übersicht darüber, was relativ aktuell ist, und in einer Kurzbeschreibung sogar Info darüber, wofür diese Distro gedacht ist ;) .

    Damned Small Linux fällt mir zu deiner Frage noch ein... ist klein und bietet für die Größe eigentlich recht viel ;) .
     
Thema:

mini-Linux

Die Seite wird geladen...

mini-Linux - Ähnliche Themen

  1. Zareason Zini 1550: Mini-Linux-Rechner mit Intel-Broadwell-CPU

    Zareason Zini 1550: Mini-Linux-Rechner mit Intel-Broadwell-CPU: Der auf Linux-Rechner spezialisierte Hersteller Zareason hat mit dem Zini 1550 einen neuen kleinformatigen Desktop-PC in sein Angebot aufgenommen,...
  2. Mini-Linux: 4MLinux 5.0 und TheSSS

    Mini-Linux: 4MLinux 5.0 und TheSSS: Die Entwickler von 4MLinux haben zum Jahresende eine neue stabile Version 5.0 ihrer Mini-Distribution veröffentlicht und vor wenigen Stunden die...
  3. Mini-Linux »Tiny Core 3.5« erschienen

    Mini-Linux »Tiny Core 3.5« erschienen: Die minimalistische Linux-Distribution Tiny Core wurde von den Entwicklern in der Version 3.5 veröffentlicht und bringt unter anderem...
  4. Mini-Linux für Tomcat5

    Mini-Linux für Tomcat5: Hallo, wer kennt hat eine kleine Linux Distr. im Einsatz auf der noch tomcat läuft?
  5. Mini-Linux

    Mini-Linux: Gibt es eine möglichkeit, eine Linux Distribute auf einem pc mit einem AMD 486er mit (glaub ich) 80 MHz, einer 500 GB HDD, und (leider) nur einem...