Mini Linux gesucht...

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von illtiss, 01.10.2005.

  1. #1 illtiss, 01.10.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle, ich war gestern auf einem Flohmark, ich habe da für 5 EUR ein Server Interface gekauft. Das Ding ist von 1990 oder so. Keine Festplatte usw. Nur ein Diskettenlaufwerk. Da ich hier einen Nortel Baystack switch rumstehen habe und Dieser auch eine com Schnittstelle hat, um ihn zu verwalten, habe ich gedacht ich kann das Interface dafür Nutzen. Nun geht das überhaupt? das Interface hat der Typ gemeint war mal zum verwalten eines Siemens Nixdorf Primergy Server. Ich such also sowas wie in Windows das Telnet, wo man auf dem Bildschirm sehen kann wie ein an den com Port angeschlossenes System oder in meinem Fall der Switch bootet. Es war noch eine Diskette im Laufwerk, irgendwas mit VT 102 ich denk das heisst Virtual Terminal. Naja kann mir da jemand weiter helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 01.10.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    minicom ist ideal dafür
     
  4. #3 illtiss, 03.10.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, hört sich gut an. Nur wie bekomm ich das auf eine Diskette die bootable ist?
     
Thema:

Mini Linux gesucht...

Die Seite wird geladen...

Mini Linux gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg

    Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg: Hallo ein Kunde sucht einen Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg Deine Aufgaben du bist verantwortlich für den Betrieb, die Überwachung...
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

    Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer: Unter dem Namen Endless will die gleichnamige Firma einen erschwinglichen Computer für die ganze Welt schaffen. Eine Kickstarter-Kampagne zur...
  4. Zareason Zini 1550: Mini-Linux-Rechner mit Intel-Broadwell-CPU

    Zareason Zini 1550: Mini-Linux-Rechner mit Intel-Broadwell-CPU: Der auf Linux-Rechner spezialisierte Hersteller Zareason hat mit dem Zini 1550 einen neuen kleinformatigen Desktop-PC in sein Angebot aufgenommen,...
  5. 8. Secure Linux Administration Conference in Berlin

    8. Secure Linux Administration Conference in Berlin: Wie jedes Jahr findet auch dieses Mal im Juni die mittlerweile 8. Secure Linux Administration Conference (SLAC) statt. Noch bis zum 28. Februar...