MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von jaboe, 25.11.2009.

1. #1 jaboe, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    jaboe

jaboe Unterbezahlter

MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren [geloest]

Hallo,

weiss jemand zufaellig, wie ich eine Mail mit z.B. einem Bild als Attachment, die ich mit getmail hole und die somit als ASCII vorliegt, auf der Konsole in eine PDF-Datei konvertieren kann, und zwar so, dass ich nicht den Binaerteil als ASCII erhalte, sondern als eingebettetes Bild?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 25.11.2009
    slackfan

slackfan König

Hallo,

Binär-Daten in Mails sind in Base64 kodiert. Such dir ein Programm/Scriptsprache der Wahl. um die Informationen zu transformieren. Das ist verhältnismäßig einfach. Du wirst aber ein bisschen basteln müssen, um die Informationen sauber zu extrahieren und dann wieder zusammenzufügen.

cu

4. jaboe

jaboe Unterbezahlter

Danke, das war die Info, die ich gebraucht habe.

Thema:

MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren

Die Seite wird geladen...

MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren - Ähnliche Themen

1. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  2. Artikel: Das Konsolentool top

Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig

Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig: Die Android-Spielkonsole Ouya, die mittels einer Kickstarter-Initiative Kapital für die Finalisierung des Projektes suchte, will nun Ende des...