Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von CuRaToR, 12.07.2007.

  1. #1 CuRaToR, 12.07.2007
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    dumme Frage, aber wie krieg ich mein eingebautes Mikrofon zum rennen?

    Alsa läuft und die speaker gehen!

    Danke für jeden Tipp

    P.S.
    ......für Skype etc.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 12.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beispielsweise mit KMix » tab 'Eingänge', dort den Mikro-Kanal aktivieren und aufdrehen, dann im tab 'Schalter' den richtigen Mikro-Kanal wählen und ggf. den Mic-boost aktivieren.
     
  4. #3 blue-dev, 13.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Alsa Mixer starten und gucken ob dein Mic gemuted ist. Das Problem hatte ich mal, irgendwie war es per default gemuted.
     
  5. #4 gropiuskalle, 13.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt, das ist eine default-Einstellung.
     
  6. #5 kartoffel200, 13.07.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    kmix da is unter eingänge mikrofon ein roter und ein grüner knopf den roten musst du aktivieren das haste aber nur unter kde so unter xfe und gnome ich nix ahnung da haben tun
     
  7. #6 gropiuskalle, 13.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der rote Knopf ist 'capture', also für alles, was nach 'draußen' geht, der grüne muss zusätzlich aktiviert werden, wenn man sich selber aus den Boxen oder dem Headset hören möchte.
     
  8. #7 kartoffel200, 13.07.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    ja ich will das nur schön anschulich machen :-P ja aber deine version ist besser ... aber wer will sich schon selbst hören ??
     
  9. #8 gropiuskalle, 13.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat ja vollkommen recht mit dem, was Du geschrieben hast! :) Der rote muss zuallererst aktiviert werden.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CuRaToR, 13.07.2007
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also ok, ich hab KDE!

    Alsa mixer, da war gemuted, das hab ich geändert und mic boost eingeschaltet.

    jetzt ist auch ium kde mixer das mic auf "rot" und es geht leider immer noch nix.

    Dann ich das irgendwie ohne die "Softwarefehlerquelle Skype" testen?

    mit nem einfachen consolenbefhel z.b. für aufnahmen oder ähnliches?

    Gruß
    Alex
     
  12. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    du könntest ein
    Code:
    cat /dev/dsp
    probieren

    da sollte dann beim microfon reinbrüllen raw data angezeigt werden
     
Thema:

Mikrofon

Die Seite wird geladen...

Mikrofon - Ähnliche Themen

  1. Richtmikrofon für Naturgeräusche

    Richtmikrofon für Naturgeräusche: Habe mal mir grad den Gedanken gefasst ein Richtmikrofon zu kaufen. (Richtmikrofon = Mikrofon was eher nur das aufnimmt wo es in die Richtung...
  2. Ubuntu Intrepid: Mikrofon funktioniert nicht

    Ubuntu Intrepid: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, wieder mal was von der Probleme Front. Ich habe mir meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte mal etwas Skypen bzw per Ekiga...
  3. Skype & Mikrofon

    Skype & Mikrofon: Hey, ich bekomme einfach unter OpenSuse 10.3 das Mic unter Skype nicht zu laufen. Unter OpenSuse "selber" läuft es, aber sehr leise usw > kein...
  4. Mikrofon an Sondblaster Audigy LS

    Mikrofon an Sondblaster Audigy LS: Folgendes, ich hab hier Kubuntu 7.04 mit nem Soundblaster Audigy LS und nem Mikro dran. Ich kann mich über das Mikro selber hören, aber wenn ich...
  5. kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen

    kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen: hallo zusammen, habe folgendes problem: ich möchte unter suse 10.2 mein headset (über normale sound-ein und ausgänge) benutzen, geht aber...