Mikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von RafiT, 14.01.2007.

  1. RafiT

    RafiT Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich weiß, das Thema ist schon extrem oft behandelt worden, aber kein Thread oder andere Anleitung scheint bei mir zu funktionieren.

    Karte: Intel ICH5
    Chip: C-Media Eletronics CMI9780

    Als Treiber verwende ich ALSA.
    Was mir noch aufegefallen ist: Ich kann den MicBoost nicht aufdrehen.
    Habs schon im Alsamixer und gamix probiert. bei beiden geht nichts.

    Capture hab ich aufgedreht.

    Benutze Kubuntu 6.10.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke!
    Rafi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass der MicBoost bei Dir nicht nur ein Schalter ist? Bei mir ist das zumindest so, denn ich unter alsamixer mittels 'm' an und ausschalten kann. Sonst steht auch nirgends ein 'm' (mute)?
     
  4. RafiT

    RafiT Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, stimmt.
    Ok, der ist jetzt nicht mehr auf Mute, aber es funktioniert immer noch nicht...
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Womit testest Du es denn? Ich wuerde 'aecord' (alsa-utils) benutzen, um moeglichst nah am Treiber zu sein. Ich weiss allerdings nicht, wie man ueberpruefen kann, ob ueberhaupt etwas im Rechner ankommt. Ist es ein externes Mikro, oder das vom Rechner?
     
  6. mxx666

    mxx666 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    den Mic-Boost kannst Du nur ein oder ausschalten!

    Capture L R muss im Alsamixer unter Mic sein.

    Mal alsaconf ausprobieren!
     
  7. RafiT

    RafiT Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie darf ich das "unter" verstehen?
    Capture L R is an, ja (also wenn ich im alsamixer auf tab dürcke und da ist es dann). Direkt unter Mic kann ich es nicht auswählen (?).

    Ich habs mit Krec und skype probiert (wobei skype wahrscheinlich denkbar ungeeignet ist).
    aecord find ich in meinem Paketmanager nicht. die alsa utilities sind installiert, aber wo ist dieses Programm?


    Danke für eure Antworten!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Tippfehler. Ich meinte 'arecord', entschuldige bitte!
     
  10. #8 RafiT, 16.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
    RafiT

    RafiT Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Intrepid: Mikrofon funktioniert nicht

    Ubuntu Intrepid: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, wieder mal was von der Probleme Front. Ich habe mir meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte mal etwas Skypen bzw per Ekiga...
  2. Mikrofon vom Headset funktioniert nicht! Kein Arecord kein Skype :(

    Mikrofon vom Headset funktioniert nicht! Kein Arecord kein Skype :(: Hallo Leute, ich brauch wieder Eure Hilfe... habe mir ein teures hochwertiges Typhoon Headset gekauft, funktioniert unter Windows XP spitze,...
  3. Mikrofon funktioniert nicht

    Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, ich hab hier Kubuntu 6.10 mit nem Soundblaster Audigy SE. Der Sound funktioniert wunderbar in allen Anwendungen, auch gleichzeitig...
  4. Mikrofone funktioniert nicht...

    Mikrofone funktioniert nicht...: kurze Systeminfo Distri: Kubuntu 6.10 Kernel: 2.6.17-10 Hardware: Notebook HP Compaq nx7400 HP Premier Sound - High Definition Audio 24 Bit Audio...
  5. Richtmikrofon für Naturgeräusche

    Richtmikrofon für Naturgeräusche: Habe mal mir grad den Gedanken gefasst ein Richtmikrofon zu kaufen. (Richtmikrofon = Mikrofon was eher nur das aufnimmt wo es in die Richtung...