Migration Cintenido open_basedir

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Duestermagier, 07.02.2010.

1. #1 Duestermagier, 07.02.2010
    Duestermagier

Duestermagier Doppel-As

Hallo,

kann mir einer sagen wie folgendes anpassen kann?

Code:
    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/home/www/web414/html/cms/cache) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gesta-treverorum.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/gesta-treverorum.de/httpdocs/contenido/includes/functions.pathresolver.php  on line 435
    hab contenido von einem Server mit confixx auf einen Server mit Plesk umziehen lassen.

Google gibt nicht viel gutes dazu her... und das Forum von Contenido naja...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 07.02.2010
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Da scheint in irgendeiner Konfigurationsdatei noch der alte absolute Serverpfad drin zu stehen.

4. #3 Duestermagier, 07.02.2010
    Duestermagier

Duestermagier Doppel-As

Denke ich auch nur leider kenne ich das Contenido nicht wirklich um zu wissen wo ich das alles ändern kann. Mach es für einen Bekannten.

5. #4 sim4000, 07.02.2010
    sim4000

Poste mal die config.php. (Der Name der Datei habe ich über Google gefunden)
    Aber bitte vorher Passwörter usw zensieren.

6. #5 HeadCrash, 07.02.2010
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Abend,

an der Stelle schlägt der Parameter open_basedir von PHP zu, welcher dafür sorgt, das PHP-Scripte nur auf bestimmte Pfade zugreifen können. Konfigurierbar ist dieser Wert entweder Global über die Datei /etc/php5/apache2/php.ini (bei Debian/SuSE) oder in der Konfiguration eines einzelnen vhosts über "php_admin_value open_basedir .:/pfad1:/noch/einPfad". In wiefern die oben aufgeführten Pfade richtig sind, kann ich nicht beurteilen.

Aber in "/var/www/vhosts/gesta-treverorum.de/httpdocs/contenido/includes/functions.pathresolver.php" will etwas auf "/home/www/web414/html/cms/cache" zugreifen. Darf es aber nicht da oprn_basedir nur die Pfade: "/var/www/vhosts/gesta-treverorum.de/httpdocs:/tmp" zuläßt.

mfg
    HeadCrash

7. #6 sim4000, 07.02.2010
    sim4000

Ich glaube eher, dass auf einem Server der mit Confixx betrieben wird, sowas nicht passiert.

Übrigens hat Contendio in der Config keine Pfad Definition. Das soll wohl angeblich an einer Cache Tabelle liegen.
    Siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=52&t=21299 Vielleicht hilft es ja.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Migration Cintenido open_basedir

Die Seite wird geladen...

Migration Cintenido open_basedir - Ähnliche Themen

1. Spanien: Zaragoza setzt Migration zu freier Software fort

Spanien: Zaragoza setzt Migration zu freier Software fort: Langsam, aber stetig verläuft die Migration zu freier Software in der spanischen Stadt Zaragoza. Das Motto der noch lange nicht abgeschlossenen...
  2. Emilia-Romagna schließt Migration zu OpenOffice ab

Emilia-Romagna schließt Migration zu OpenOffice ab: Die norditalienische Region Emilia-Romagna schließt demnächst den Umstieg auf die freie Office-Suite Apache OpenOffice ab. Weiterlesen...
  3. Niederlande: Arnhem stoppt Migration zu freier Office-Suite

Niederlande: Arnhem stoppt Migration zu freier Office-Suite: Die Stadt Arnhem wird in den nächsten drei Jahren weiter MS Office nutzen, nachdem sie jetzt wegen fehlender Lizenzen 600.000 Euro an Microsoft...
  4. Kosten einer Rückmigration von Limux zu Windows in München

Kosten einer Rückmigration von Limux zu Windows in München: In der anhaltenden Diskussion über Münchens Linux-Strategie hat Oberbürgermeister Reiter eine Anfrage der Fraktion »Bündnis 90/Die Grünen/Rosa...
  5. Linux-Migration der Stadtverwaltung Gummersbach abgeschlossen

Linux-Migration der Stadtverwaltung Gummersbach abgeschlossen: Die seit einigen Jahren laufende Migration von Windows XP auf Linux der Stadtverwaltung Gummersbach ist seit einigen Wochen abgeschlossen....