Midnight Commander und Windows FTP Server

f.gruber

f.gruber

Eroberer
Ich möchte mit mc auf einen Server Dateien kopieren. Dabei kommt bei jeder Datei die Meldung:
Code:
Cannot chmod target file ... Operation not permitted.

Ich denke das kommt daher, weil der FTP-Server ein NT-Server ist und demnach chmod nicht möglich ist.

Kann man da was machen?

Gruß
Ferdinand Gruber
 
Versuch es doch mal, wenn du beim kopieren die Option "Attribute sichern" deaktivierst.
 
Das ist normalerweise nur eine Warnung. Die Dateien werden trotzdem kopiert.
 
Da hast du wahr, theton. Allerdings ist es verdammt nervig, wenn man mal mehr als 3 Files kopieren will.
 
Versuch es doch mal, wenn du beim kopieren die Option "Attribute sichern" deaktivierst.

Ach, ja, darauf hatte ich vergessen.
Die Option Preserve Attrributes im Copy Dialog habe ich nicht beachtet.

Das war's. Danke für den Hinweis.

Gruß
Ferdinand Gruber
 

Ähnliche Themen

[Fedora 17] FTP-Server möglichst einfach

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

vsftpd zeigt Inhalte mancher Ordner nicht an

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben