Midnight Commander nicht mit apg-get

M

MartinH

Eroberer
Hallo,

ich bin Ubuntu 6.06-Neuling.
Ich meldete mich mit "sudo su" an, gab "apt-get install mc" ein und es kam folgendes:

root@positivity:/home/oem# apt-get install mc
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket mc nicht finden <<<<<
root@positivity:/home/oem#

Was ist nun zu tun? WIe ist das erforderliche Paket auffindbar.

Danke für Hilfe,
Martin
 
was sagt
Code:
apt-cache search midnight commander
 
Hallo
Was sagt denn apt-cache policy mc?
Eventuell ist deine /etc/apt/sources.list nicht komplett.
Und ja, das Paket nennt sich wohl wirklich mc.(bei debian ist das verfügbar unter
http://ftp2.de.debian.org stable/main Package)
Ich habe kein ubuntu, aber entsprechende sources.list werden sich finden lassen.

Gruß Wolfgang
 
Das Paket heisst 'mc', das ist schon richtig. Hast du in der /etc/apt/sources.list die FTP-Mirrors auskommentiert?
 
auf die Frage von caba hin wird gesagt:

> apt-cache search midnight commander
> konsole - X terminal emulator for KDE

auf testen von apt-get:
apt-get install midnight commander
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
E: Konnte Paket midnight nicht finden

hmmm... was kann da das problem sein?

-----

auf frage von Wolfgang "apt-cache policy mc" kommt:

apt-cache policy mc
W: Kann Paket mc nicht finden

----

Auf den Tipp von fr3ax mit einem debian paket und der dessen installation hat es auch geklappt.

Super, ich danke euch für eure Hilfe,
Gruß MartinH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe zwar keine Frage gestellt, das warst schließlich du selbst! Aber wie ich sagte, solltest du einfach deine sources.list aktualisieren.

By Wolfgang
 

Ähnliche Themen

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

apache deinstalliren

Zurück
Oben