Microsoft Works - Dateinen unter SuSE Linux 10.0

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Nabend.
Mein alter Herr möchte gerne unter Linux seine Büroarbeit erledigen, die er bissher immer unter Microsoft Works erledigt hat.

Jetzt meine Frage: Gibts ne möglichkeit die Works-Dateien (.wks) unter Linux zu öffnen?
Also ein Programm. Oder kann man Works mit wine installieren? Ich möchte eigendlich nicht alle Dateien von Works in Excel (.xls) kovertieren.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Mfg, sim4000.
 
Danke für deine Hilfe, aber ich habe das wieder koplizierter gemacht als es ist.
Man kann die Dateien unter Windows mit Works einfach anders speichern.

Man geht einfach auf 'speichern unter...' dann wählt man als Dateityp 'Excel 2000 (.xls)' aus. Fertig. Jetzt kann man es mit OO.org ausführen.
Die Works-Datei (.wks) an sich kann man mit OO.org nicht ausführen.

Aber trotzden danke für deine Hilfe.
Mfg, sim4000.
 
Hmm, stimmt. Hab hier zwar nur StarOffice, aber das ist ja von der Dateiformat-Unterstuetzung fast identisch und dort sind .wks-Dateien als Lotus-1-2-3-Dateien drin.
 
Na ja, klappt ja.
Danke für die Tipps.

Mfg, sim4000.
 

Ähnliche Themen

Programme zum Synchronisierung von Daten unter Linux

Zurück
Oben