Microsoft veröffentlicht Werkzeug gegen "Spyware"?!?

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von CMW, 07.01.2005.

1. CMW

CMW Hä ?!

Was musste ich gerade auf heise.de (quelle ) lesen?
    Microsoft veröffentlicht ein Programm gegen Spionageprogramme? Komisch. Der Mediaplayer ist doch wegen genau solchem Verhalten aufgefallen. Und da das Programm gegen unerwünschte Software vorgeht (PUS, potentially unwanted software) sollten die Windowsnutzer damit auch endlich den iexploerer und den MSN Messenger loswerden ;)

Komisch diese Welt?!? ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Vielleicht erkennts und entfernt den Medienplayer? MUAAAHAHAHAHAHA!

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Hm vielleicht ist das ja ein Windows deinstaller.

Hab letzt einen Artikel gelesen, dass der Interne Explorer sogar Passwörter von Webseiten an Mickysoft weitergeleitet haben soll.
    (Selbst bei Banken )
    Wenn ich den wieder in die Hände bekomme dann geb ich mal den Link.

Wenn mich ned alles täuscht war das secunia, aber wie gesagt, das ist nur ganz dunkel in erinnerung und villeicht waren die es auch nicht, bitte nicht drauf festnageln wenns doch andere waren.

5. #4 Alphager, 31.01.2005
    Alphager

Alphager Mitglied

Leute, erst testen, dann meckern !
    ICh habe an diesem WE 6 Stunden (!) damit verbracht, einen mit Spyware befallenen Rechner sauber zu kriegen, ohne das System neu aufzusetzen.

Klar, habe Spybot und Ad-Aware von einem PE-System von CD drüberlaufen lassen; 2 dieser scheiß Werbeteile bekam ich nicht runter. Erst der Abwechselnde Einsatz von Spybot, Ad-Aware UND MS-Antispyware brachte den Erfolg.

Das Programm ist gut und gründlich und SELBSTERKLÄREND; hat eine Live-Überwachungsfunktion (wie ein Anti-Virus).
    Das kommt ab sofort bei allen PC-Newbs in meinem Bekanntenkreis drauf; sowas wie am Sonntag möchte ich nicht nochmal erleben.

6. CMW

CMW Hä ?!

1. Habe ich niemals behauptet, dass dieses Programm nicht funktioniert. Ich habe mich nur darüber lustig gemacht, dass Microsoft höchst persönlich "PUS" in ihr Produkt integriert, ohne dass man diese wieder loswerden kann. Und dass der Mediaplayer auch gerne MS mitteilt, welche Titel abgespielt werden, ist auch wohlbekannt. Es ist schon komisch (oder schon fast zum heulen) wenn einer, der seinen !Kunden! Spionageprogramme unterjubelt, selbst Werkzeuge gegen die anderer veröffentlicht.

2. Frage ich mich ob du meinen Beitrag gelesen hast...

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kulfadir, 31.01.2005
    Kulfadir

Kulfadir Der tollste Typ hier.

Ich hab das Proggie auch schon ausprobiert und war angenehm, überrascht. Das Programm ist wirklich selbst erklärend und kann sicherlich auch von einem DAU bedient werden.
    Außerdem muß ich sagen fand es bis jetz alle spyware und sogar mehr als AdAware und könnte diese auch entfernen.

Also ich war sehr positiv überrascht von dem Proggie.

9. #7 Lord Kefir, 31.01.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Jup, ist ein offenes Geheimnis. Beim IE5 ist das glaub' ich passiert, wenn man mit strg-R (oder so ähnlich) die Seite aktualisiert hat.

Mfg, Lord Kefir

Thema:

Microsoft veröffentlicht Werkzeug gegen "Spyware"?!?

Die Seite wird geladen...

Microsoft veröffentlicht Werkzeug gegen "Spyware"?!? - Ähnliche Themen

1. Microsoft veröffentlicht freie Hyper-V-Treiber für Linux

Microsoft veröffentlicht freie Hyper-V-Treiber für Linux: Microsoft hat freie Treiber veröffentlicht, die Linux als Gastsystem unter dem Virtualisierungssystem Hyper-V schneller machen. Weiterlesen...
  2. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...
  3. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  4. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  5. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...