Microsoft Lizenz-Aufkleber-Verschwörung

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Tomekk228, 01.05.2009.

1. #1 Tomekk228, 01.05.2009
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Hey,

zurzeit bin ich als Praktikant bei MediaShop Ratheim angestellt und bin für die Entwicklung einer Schnittstelle zwischen GS Auftrag (Sage) und Xtcommerce zustänndig (dm.connector ist zuteuer).

Nebenbei aber (wenn ich eine Denkpause brauche) baue ich Pc's, Barebones, oder Notebooks zusammen oder repariere diese.

Was mir dabei aufgefallen ist:

Die Aufkleber die bei den XP und Vista CD's dabei sind und dafür da sind, um die aufs Gehäuse zu kleben, verschwinden immer selbstständig!

Wir haben im Laden ein ganzen Karton voller XP und Vista CD's + "Handbücher" und den Lizenzaufkleber. Alles niegelnagelneu versiegelt usw (an die 200 - 300 Stück).

Und immer "schimmeln" diese Aufkleber von innen nach außen weg. Und es fängt überall an den selben Stellen an.

Nämlich genau in der Mitte links und rechts an diesem "metal-" bzw Hologrammstreifen.

Und das an fast allen Aufklebern. Außer die Jünger als 2 Monate sind.

Manche sind so weit "weggeschimmelt", das man schon Teile vom Key nicht mehr lesen kann.

Freunde und Bekannte die ich gefragt habe, bestätigen mir genau das selbe.

Weiß einer was genaueres, oder ist das einfach nur eine unbeabsichtigte Chemische reaktion?

Weil das kommt mir irgendwie so vor, als würde M$ extra die Kleber so "ausstatten" das die sich nach der Zeit auflösen und so man gezwungen ist eine neue Lizenz zu kaufen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myth88

myth88 Haudegen

Wer weiss...koennte doch sein :D

Aber interessante Sache! Danke!

4. #3 Always-Godlike, 02.05.2009
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

5. #4 Tomekk228, 02.05.2009
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Ahja. Mag ich zu bezweifeln. Weil diese ja akkurat in "ganzem" geliefert werden und nach der Zeit halt diese Löcher bekommen genau wie auf der Seite von M$ die du verlinkt hast.

Genau an diesen Stellen kommen dann die Löcher bzw fangen an zu "schimmeln" und werden dann auch immer größer, ohne zutun.

Also komisch ist es schon:think:

6. #5 betaros, 02.05.2009
    betaros

betaros Computerspezi

Moin,

ich kann das Problem bestätigen... Bei meinem Laptop und bei meinem Desktop-PC schimmeln die Aufkleber auch von alleine weg, und dass auch noch an der gleichen stelle.

irgendwie unheimlich...

betaros

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Na wenn Ihr ausser schimmelnden Aufklebern sonst keine Probleme habt.. ;)

9. karru

karru OSX'ler

:devil: :D

Alles klar? ;)

Und zum Auflösen:

Ich erinnere mich noch an das Handbuch von Windows 98 SE wo man an dem Streifen rubbeln und gucken sollte, ob der "Metalfaden" durchschimmert. Nach ner Zeit ist der dann immer verschwunden, bis zur nächsten Rubbelei.
    Die von MS denken sich schon immer sehr lustige Sachen aus, find ich... :D

Thema: Microsoft Lizenz-Aufkleber-Verschwörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lizenzaufkleber loch

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lizenz-Aufkleber-Verschwörung - Ähnliche Themen

1. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...
  2. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  3. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  4. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  5. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...