Microsoft: Linux verletzt 42 Patente

S

supersucker

Foren Gott
Der Gag des Tages: http://www.heise.de/newsticker/meldung/89694

Besonders lustig finde ich:

Linux und andere freie Software verletzt zahlreiche Patente von Microsoft, berichtet das US-Wirtschaftsmagazin Fortune, das sich dazu mit Microsofts Justiziar Brad Smith und Microsofts Lizenz-Chef Horacio Gutierrez unterhalten hatte. Zwar verrieten die beiden nicht, um welche Patente es genau geht, sie gaben aber einige Details preis. Allein der Kernel soll 42 Patente von Microsoft verletzen.

Ist schon klar, dass die beiden Honks vom Dienst das nicht verraten wollten......

AdminEdit: Bitte keine Golem Links!
 
Na klar: Der Linuxkernel und die System32.exe haben ja zuviel gemeinsam.

Vielleicht hat Microsoft ja das Wort Betriebssystem Patentrechtlich schützen lassen.
 
Wahrscheinlich gehts um die Darstellung in Fenstern^^
Das ist ja das beste was Windows kann (daher der Name)

Nee, mal im ernst. Die haben ein Rad ab! Die glauben doch ned, dass die damit durch kommen. Die Linux-Community hat doch schonmal nen offenen Brief an Microsoft gerichtet, sie sollen gefälligst mal sagen, wleche Patente Linux verletzen würde, sodass sie es ändern könnten.
Aber nein, Microsoft denkt nicht dran, zu sagen, welche Patente angeblich verltzt werden.

Wenn se ned sagen wollen, was Linux angeblich geklaut hat, sollen se "einfach mal die Fresse halten"
 
Ist der Linux-Kernel nich vor MS Windows endwickelt worden?
 
Bis heute warten die Kernel-Entwickler auf eine konkrete Aussage von M$, welche Patente denn verletzt werden. Da diese bisher aber nicht getroffen ist, wird wohl bald eine Klage wegen Verleumdung in's Haus stehen. Diskussionen dazu gab es in der Community schon genug. Daher denke ich, daß man solche Aussagen seitens M$ getrost belächeln kann.
 
@supersucker: Torvalds bzw. GNU als Copyright-Inhaber.
 
Der einzige der nur klauen kann is Bill Gates und Microsoft:
Siehe Fenster, Maus etc...
Is schon klar, dass die nicht verraten wollen was genau
linux geklaut hat ;)
 
Microsoft will OPEN SOURCE komplett verdrängen

:devzung: Bill Gates geht ab

So zieht euch den Artikel bei Winfuture mal rein
wenn Microsoft das durchsetzt wird es bald keine "erlaubte" openSource mehr geben!

http://www.winfuture.de/news,31740.html

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu schreibt was Ihr davon hält!
 
Bei dem Patentsumpf in den U.S.A, und der Anzahl der Patente für Microsoft, würde es mich nicht sonderlich wundern wenn es so wäre.
Ich hoffe natürlich das Microsoft, wie so oft, auch hier Unrecht hat.
 
Ist der Linux-Kernel nich vor MS Windows endwickelt worden?

//nach wikipedia//
May 1990 Windows 3.0
September 1991 Linux
April 1992 Windows 3.1


Aber wäre ja noch schöner gewesen :)

Aber kein Wunder, dass die sich aufregen... jeder der ein so grosses Monatsgehalt hat, verliert irgendwann den Bezug zur Realität :devil:
mfg kollege
 
Mal anders herum.... MS behauptet das Patente von Ihnen geklaut wurden. Diese Aussage können sie machen weil sie alles durchschauen können was in Linux steckt. Würde die Linux Community einen solchen Einblick in die MS Welt haben würde man sehr wahrscheinlich einige Sachen finden die von MS geklaut wurden. Ich nehm mal an Ihr stimmt mir da zu?
 
Nur daß MS die nicht geklaut hätte. Da Linux OpenSource ist, steht es jedem frei sich daran zu bedienen, auch für kommerzielle Projekte. Sie müßten aber dann diese Teile unter die GPL stellen und das hätten sie vermutlich nicht getan. Damit hätten sie einen Lizenz-Verstoß begangen, aber keinen Patent-Verstoß.
 
Dann sollten sie aber schwer aufpassen da sie momentan einen grossen Vorteil haben welcher je nach Gericht ausgeglichen werden könnte. Betonung auf könnte!
 
Zurück
Oben