MicroSD Speicherkarte formatieren

S

Steiner 70

Grünschnabel
Hi
also ich habe den fehler gemacht und eine 8 gb speicherkarte in einem handy formatiert. nun ist diese karte nur noch 2 gb groß. Ich muss diese karte jetzt wieder neu formatieren unter linux, damit ich wieder die voll größe habe. dafür habe ich mir knoppix runtergeladen und gestartet. nur wie und wo kann ich die karte jetzt formatieren. ich habe sie über usb angeschlossen und sie wird auch erkannt. sie wird auf dem desktop angezeigt. was muss ich jetzt machen??

danke schon mal:)
 
Hab das[1] grade per google gefunden. Müsstest dann einfach nur den Pfad ändern.
Außerdem sollte Knoppix gparted haben, welches das auch können müsste!

Sonst findest du via google sicherlich noch ein paar tausend Anleitungen

Adieu

ps: wieso musst du die unter Linux formatieren?

[1]http://de.opensuse.org/SDB:Disketten_formatieren_unter_Linux
 
Hab das[1] grade per google gefunden. Müsstest dann einfach nur den Pfad ändern.
Außerdem sollte Knoppix gparted haben, welches das auch können müsste!

Sonst findest du via google sicherlich noch ein paar tausend Anleitungen

Adieu

ps: wieso musst du die unter Linux formatieren?

[1]http://de.opensuse.org/SDBisketten_formatieren_unter_Linux

Hmmm, ob der TE mit dem Diskettenlink klar kommt?......:devil:

@Steiner 70

Starte einfach gparted (findest du im - wenig überaschend - im Menü), da müsstest du die Karte angezeigt kriegen, formatieren -> Fertig.
 
Hmmm, ob der TE mit dem Diskettenlink klar kommt?......:devil:

Es war zwar der erste Link, den mir google ausgespuckt hat, aber ich habe ihn mir durchaus angeguckt.
So wie ich das sehe, müsste man doch nur den Pfad zum Mountpunkt ändern, oder geht das nicht so leicht?

(ich frage jetzt aus reinem Interesse)


ciao
 
Es war zwar der erste Link, den mir google ausgespuckt hat, aber ich habe ihn mir durchaus angeguckt.
So wie ich das sehe, müsste man doch nur den Pfad zum Mountpunkt ändern, oder geht das nicht so leicht?

Jein.

Sagen wir mal so: Mit extrem viel Eigeninitiative könnte man sich als Anfänger derartiges durch Recherche herleiten.

Besser war dein Tip mit gparted alle mal........:devil:
 

Ähnliche Themen

SSD sicher löschen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben