MicroSD Speicherkarte formatieren

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Steiner 70, 26.03.2008.

  1. #1 Steiner 70, 26.03.2008
    Steiner 70

    Steiner 70 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich habe den fehler gemacht und eine 8 gb speicherkarte in einem handy formatiert. nun ist diese karte nur noch 2 gb groß. Ich muss diese karte jetzt wieder neu formatieren unter linux, damit ich wieder die voll größe habe. dafür habe ich mir knoppix runtergeladen und gestartet. nur wie und wo kann ich die karte jetzt formatieren. ich habe sie über usb angeschlossen und sie wird auch erkannt. sie wird auf dem desktop angezeigt. was muss ich jetzt machen??

    danke schon mal:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab das[1] grade per google gefunden. Müsstest dann einfach nur den Pfad ändern.
    Außerdem sollte Knoppix gparted haben, welches das auch können müsste!

    Sonst findest du via google sicherlich noch ein paar tausend Anleitungen

    Adieu

    ps: wieso musst du die unter Linux formatieren?

    [1]http://de.opensuse.org/SDB:Disketten_formatieren_unter_Linux
     
  4. #3 supersucker, 26.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ob der TE mit dem Diskettenlink klar kommt?......:devil:

    @Steiner 70

    Starte einfach gparted (findest du im - wenig überaschend - im Menü), da müsstest du die Karte angezeigt kriegen, formatieren -> Fertig.
     
  5. #4 Steiner 70, 26.03.2008
    Steiner 70

    Steiner 70 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habs hinbekommen danke :D
     
  6. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es war zwar der erste Link, den mir google ausgespuckt hat, aber ich habe ihn mir durchaus angeguckt.
    So wie ich das sehe, müsste man doch nur den Pfad zum Mountpunkt ändern, oder geht das nicht so leicht?

    (ich frage jetzt aus reinem Interesse)


    ciao
     
  7. #6 supersucker, 26.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Jein.

    Sagen wir mal so: Mit extrem viel Eigeninitiative könnte man sich als Anfänger derartiges durch Recherche herleiten.

    Besser war dein Tip mit gparted alle mal........:devil:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MicroSD Speicherkarte formatieren

Die Seite wird geladen...

MicroSD Speicherkarte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Bilder auf Speicherkarte versehentlich gelöscht

    Bilder auf Speicherkarte versehentlich gelöscht: Hallo alle Zusammen, ;( Ich habe leider kein Thread darüber gefunden was mein Problem betrifft. Ich habe versehentlich Bilder auf einer...
  2. Defekte Speicherkarte, keine Partition vorhanden

    Defekte Speicherkarte, keine Partition vorhanden: Hallo, habe folgendes Problem: Kann auf die Speicherkarte meiner Digicam nicht mehr zugreifen. Verwende eine Knoppix Live CD und den eingebauten...
  3. SD-Speicherkarte

    SD-Speicherkarte: also das mag jetzt eine komische frage sein aber wie formatiere ich das teil unter Linux ich hab es unter XP formatiert (FAT32) weil der...
  4. Speicherkarten

    Speicherkarten: Hallo@ all Ich habe ein kleines Probleme mit suse 10.0 Also ich habe einen Kartenleser auf USB2.0 Basis. Die SD Karten ließt er...
  5. Kein Schreibrecht auf Speicherkarte

    Kein Schreibrecht auf Speicherkarte: Ich benutze auf meinem Laptop (Thinkpad T43) einen PCMCIA Cardreader. Leider werden die Karten von SUSE 9.3 read only gemountet (nur root hat...