micro probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kleinkariert, 25.04.2005.

  1. #1 kleinkariert, 25.04.2005
    kleinkariert

    kleinkariert Jungspund

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    moin ich schowieder^^

    also hab nochma nen problem hier mit meinem suse..

    folgendes: ich hab bei mir teamspeak installed,gestartet eingerichtet etc. bekomm ton soundkarte is alles eingerichtet usw alles geht..nur das wichtigste fehöt..des micro..man hört mich nur verdammt leise obwohl mein micro auf max. gedreht is im soundmenu..hab alles durchgeschaut in des sysconfig aber nix mehr gefunden zum micro
    deswegen meine frage wie ich des lauter bekomm..am headset liegts nich hab schonma n andres angesteckt aber da isses des gleiche.

    hoff ma ihr wisst was darüber und schonma thx im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 25.04.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    hast du auch schon den microphone boost angemacht ?
     
  4. #3 kleinkariert, 25.04.2005
    kleinkariert

    kleinkariert Jungspund

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ähm ne den such ich ja..hab im irc schon erfahren dasses den gibt aber keiner konnt mir sagen wo ich den find
     
  5. #4 qmasterrr, 26.04.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich vermute mal du nutzt alsa, dann findest du den mic boost im alsamixer

    Wenn du dort dann noch F4 drückst, kannst du auch noch die Capure Rate hoch setzen.
     
  6. #5 kleinkariert, 26.04.2005
    kleinkariert

    kleinkariert Jungspund

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mh ok ich hab den alsamixer also offen inner console..aer da kann ich nix verändern..mus ich dazu befehle eingeben oder wie läuft des? und wenn ich f4 drück verschwindet nur kurz mein cursor und fertig...

    erklärts mir pls wie für nen totalnoob denn in linux kenn ich mich garnich aus..war jahrelang windows nutzer deshalb..bin erst vor paar tagen auf linux umgestiegen
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 qmasterrr, 26.04.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also, wie versuchst du es denn? Mit der Maus? du musst mit den Pfeiltasten durchgehen und die Regler verstellen
     
  9. #7 bananenman, 26.04.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    und hinterher zum speichern der einstellung

    #alsactl store

    nicht vergessen ... .

    mfg

    bananenman
     
Thema:

micro probleme

Die Seite wird geladen...

micro probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit grub und jmicron

    Probleme mit grub und jmicron: Hallo zusammen, bin neu in der Linux-Welt und habe leider gleich schlechte Erfahrungen gemacht. Wollte an meinem neuen Rechner ein Linux-System...
  2. probleme bei linux und microsoft virtual pc

    probleme bei linux und microsoft virtual pc: hi leutz, ich setze unter Windows XP Professional SP1 und Microsoft Virtual PC und Linux ein. Allerdings fallen gewisse Dienste nach einer...
  3. Probleme mit Wireless Microsoft Set

    Probleme mit Wireless Microsoft Set: Hallo, ich habe seit gerade eben ein Wireless Microsoft Optical Desktop Comfort Set... Theoretisch kann ich auch beides benutzen....
  4. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...
  5. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...