Mic.-schnittstelle verwenden

T

Theo

DSL-Remastering-N00b
Hiho,

Erstmal: Ich habe nur geringe Programmierkenntnisse und die nur in Pascal.

Aufgabe:
Ich soll Daten von dem Mic.Port der Soundkarte abfangen und diese Daten nach einem Muster in eine Datei schreiben.

Meine Frage erstmal: Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir dafür, ich dachte dabei bisher an C.
Linux (DSL) wollte ich als Oberfläche verwenden, da ich mir vorstellen kann, dass eine Schnittstellen-Programmierung durch das Dateisystem etwas vereinfacht wird.

Meine zweite Frage: könnt ihr mir Bücher empfehlen, welche ich mir für diese Aufgabe einverleiben sollte? Vlt. findet ihr ja sogar etwas in der Uni-Bibliothek in Braunscheig (Hier).

MfG
Theo
 
Du kannst bestimmt ALSA nutzen um die Daten vom Microfon abzugreifen.
 
Zurück
Oben