Mic.-schnittstelle verwenden

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Theo, 18.02.2007.

1. Theo

Theo DSL-Remastering-N00b

Schoeppenstedt, bei Braunschweig, bei Hannover.
    Hiho,

Erstmal: Ich habe nur geringe Programmierkenntnisse und die nur in Pascal.

Aufgabe:
    Ich soll Daten von dem Mic.Port der Soundkarte abfangen und diese Daten nach einem Muster in eine Datei schreiben.

Meine Frage erstmal: Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir dafür, ich dachte dabei bisher an C.
    Linux (DSL) wollte ich als Oberfläche verwenden, da ich mir vorstellen kann, dass eine Schnittstellen-Programmierung durch das Dateisystem etwas vereinfacht wird.

Meine zweite Frage: könnt ihr mir Bücher empfehlen, welche ich mir für diese Aufgabe einverleiben sollte? Vlt. findet ihr ja sogar etwas in der Uni-Bibliothek in Braunscheig (Hier).

MfG
    Theo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Du kannst bestimmt ALSA nutzen um die Daten vom Microfon abzugreifen.

Thema:

Mic.-schnittstelle verwenden

Die Seite wird geladen...

Mic.-schnittstelle verwenden - Ähnliche Themen

1. Android N wird OpenJDK verwenden

Android N wird OpenJDK verwenden: Mit der nächsten Android-Version wird Google von der eigenen Java-Implementation auf das offizielle Java Development Kit OpenJDK aufsetzen. Dies...
  2. globale Objekte verwenden

globale Objekte verwenden: Hallo! Ich habe eine Designfrage. Ich schreibe gerade ein groesseres Stueck Software, in der an jeder Stelle auf eine zentrale Konfiguration...
  3. Netzwerkdrucker verwenden

Netzwerkdrucker verwenden: Tag, Bin gerade dabei meinen Drucker unter Arch (+KDE) einzurichten. Hat da jemand einen Ansatz für mich wie ich das machen könnte? Habe noch...
  4. Pfad aus .txt Datei auslesen und für ls-Befehl verwenden

Pfad aus .txt Datei auslesen und für ls-Befehl verwenden: Hallo liebe Unix Community, ich versuche mich gerade an einer userid.txt Datei bei der jeder Benutzer eine eigene Zeile besitzt in der sich ein...
  5. php kann pear nicht verwenden

php kann pear nicht verwenden: hallo zusammen ich nutze folgende Kombination: System info: open suse 11.3 mysql 5.1.36 apache 2.2.13 Für eine spezielle PHP Applikation...