Mic in Als Kopfhörer Out?; HPCompac NC6220

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von keks, 31.07.2007.

  1. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forum,

    ich habe mir gerade eben an meinem Keskmobil versehentlich den Kopfhörerausgang kaputt gemacht...
    Jetzt stellt sich die Frage ob ich über den MicIn Anschluss auch Audio ausgeben kann.

    Oder ist das "Hardwareseitig" nicht möglich bzw vorgesehen?

    gruß

    Keks
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 31.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das dürfte wohl kaum möglich sein - ein Mikroeingang ist eben ein Eingang und gibt nichts aus. Du könntest Dir Boxen holen, die einen Kopfhörerausgang bieten.
     
  4. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Womit ich wieder beim alten Problem wäre wo soll ich die Boxen anschließen?
    Ich könnte mir natürlich auch ein Bluetooth Headset holen.
     
  5. #4 gropiuskalle, 31.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ähm... mal so gefragt: Du schließt Deine Boxen am Mic-Ausgang an? Ist das bei Deiner Kiste eine Soße? Bei mir werden die Boxen am türkisen Ausgang eingestöpselt, das Mikro am roten.

    Edit: Argh, ich hab nicht auf das Unterforum geachtet, Du hast ja ein Notebook (und da hab ich keine Ahnung bezüglich der Ausgänge).
     
  6. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe 2 Ausgänge ein Mic IN und einen vorverstärkten Ausgang (z.B. für Kopfhörer)
    Da ich im Moment im Büro sitze und programmieren muss ist der verzicht auf Musik, für einen Musikjunkie wie mich, kaum verkraftbar ;)
     
  7. #6 gropiuskalle, 31.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sieht so aus, als müsstest Du das Teil in die Reparatur geben... *Beileid*
     
  8. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja wenn du eh 2 Ausgänge hast dann steck doch das Headset in einen von den 2? ?(

    Es ist aber auch bei viel Onboard Soundkarten so das sie 5.1 oder 7.1 Sound wiedergeben können, aber "komischerweise" nur MicIn, StereoOut und LineIn haben. Da werden dann nämlich, wenn man auf Mehrkanal umschaltet die Eingänge als Ausgänge verwendet. So könntest du dann evtl. Sound über den MicIn ausgeben....stellt sich blos die Frage wie man das Ganze jetzt Softwareseitig macht....
     
  9. ******

    ****** Guest

    ALso so wie ich das sehe hat dein Notebook zwei Anschlüsse



    O und O

    Das grüne is anscheind schrott, da wird nur ne richtige Reperatur helfen


    MFG
     
  10. #9 schwedenmann, 03.08.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Sound

    Hallo


    Er hat 1 Eingang und 1 Ausgang ! und nciht 2 Ausgänge.

    und der Ausgang ist defekt.

    Wie @gropiuskalle schon richtig gesagt hat, an eine Micin kann man keine Sound ausgeben, vom Impedanzproblem mal ganz abgesehen.

    Bleibt also nur ein Neukauf, aber wieso hat das teil kein Line-in ?
    den könnte man auch als Kopfhörerausgang mit einem Kopfhörerverstärker dafür verwenden.


    mfg
    schwedenmann
     
  11. #10 hermann4, 03.08.2007
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du ein bisschen Geld lockermachen willst, gibt es usb lautsprecher von bose :D
    Weiß allerdings nicht, ob du die auch mit kopfhörerausgang bekommst
     
  12. ******

    ****** Guest

    @ schwedenmann
    um das noch mal klar zu stellen ^^
    Ich schrieb 2 Anschlüsse nicht Ausgänge.
    @keks
    was ist den genau kaputt ?
    Kannst du was sehen, oder geht es einfach nicht mehr?
    Kannst du ausschließen das es ein Softwareproblem ist ?

    MFG
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schwedenmann, 03.08.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Anschlüsse

    Hallo

    Es bleibt abe dabei, 1y Mic-in 1x Kopfhörer-out

    Sind 2 Anschlüsse, richtig, aber wenn der out kaputt ist, kann man nicht als Alternative den in benutzen, ich vertsehe die diskussion hier ncht.

    Out ist defekt, aus dei Maus.


    mfg
    schwedenmann
     
  15. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    1. Der Kopfhörerausgang
    2. Nein sehen kann ich das nicht ;) ich höre nur das es einen Wackelkontakt hat.
    3. Definitiv

    Ich merke gerade das das Keksmobil noch Garantie hat, ich werde es einfach mal einschicken...
     
Thema:

Mic in Als Kopfhörer Out?; HPCompac NC6220

Die Seite wird geladen...

Mic in Als Kopfhörer Out?; HPCompac NC6220 - Ähnliche Themen

  1. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  2. Mp3 Player und passende Kopfhörer gesucht

    Mp3 Player und passende Kopfhörer gesucht: Hey, ich suche einen MP3-Player der _sehr_ laut ist. Aber bitte nichts von Apple oder Microsoft oder Achros (alle 3 sehr leise)...
  3. Notebook: Lautsprecher und Kopfhörer nicht seperat?

    Notebook: Lautsprecher und Kopfhörer nicht seperat?: Hallo, ich habe das Problem, dass die integrierten Boxen immer laufen, auch wenn Kopfhörer eingestöpselt werden. MyMixer: Alsa Hoffe mir...
  4. kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen

    kopfhörer und mikrofon gleichzeitig benutzen: hallo zusammen, habe folgendes problem: ich möchte unter suse 10.2 mein headset (über normale sound-ein und ausgänge) benutzen, geht aber...
  5. kein Sound für kopfhörer unter suse 10.2 auf asus notebook

    kein Sound für kopfhörer unter suse 10.2 auf asus notebook: hallo leute, ich habe hier ein notebook von asus modell a5e mit soundkarte hda-intel angaben unter alsaconf: intel.coorp 82801FB der...