Mic in Als Kopfhörer Out?; HPCompac NC6220

keks

keks

nicht 1337 genug
Hallo Forum,

ich habe mir gerade eben an meinem Keskmobil versehentlich den Kopfhörerausgang kaputt gemacht...
Jetzt stellt sich die Frage ob ich über den MicIn Anschluss auch Audio ausgeben kann.

Oder ist das "Hardwareseitig" nicht möglich bzw vorgesehen?

gruß

Keks
 
Das dürfte wohl kaum möglich sein - ein Mikroeingang ist eben ein Eingang und gibt nichts aus. Du könntest Dir Boxen holen, die einen Kopfhörerausgang bieten.
 
Ähm... mal so gefragt: Du schließt Deine Boxen am Mic-Ausgang an? Ist das bei Deiner Kiste eine Soße? Bei mir werden die Boxen am türkisen Ausgang eingestöpselt, das Mikro am roten.

Edit: Argh, ich hab nicht auf das Unterforum geachtet, Du hast ja ein Notebook (und da hab ich keine Ahnung bezüglich der Ausgänge).
 
Ich habe 2 Ausgänge ein Mic IN und einen vorverstärkten Ausgang (z.B. für Kopfhörer)
Da ich im Moment im Büro sitze und programmieren muss ist der verzicht auf Musik, für einen Musikjunkie wie mich, kaum verkraftbar ;)
 
Sieht so aus, als müsstest Du das Teil in die Reparatur geben... *Beileid*
 
Ja wenn du eh 2 Ausgänge hast dann steck doch das Headset in einen von den 2? ?(

Es ist aber auch bei viel Onboard Soundkarten so das sie 5.1 oder 7.1 Sound wiedergeben können, aber "komischerweise" nur MicIn, StereoOut und LineIn haben. Da werden dann nämlich, wenn man auf Mehrkanal umschaltet die Eingänge als Ausgänge verwendet. So könntest du dann evtl. Sound über den MicIn ausgeben....stellt sich blos die Frage wie man das Ganze jetzt Softwareseitig macht....
 
ALso so wie ich das sehe hat dein Notebook zwei Anschlüsse



O und O

Das grüne is anscheind schrott, da wird nur ne richtige Reperatur helfen


MFG
 
Sound

Hallo


Er hat 1 Eingang und 1 Ausgang ! und nciht 2 Ausgänge.

und der Ausgang ist defekt.

Wie @gropiuskalle schon richtig gesagt hat, an eine Micin kann man keine Sound ausgeben, vom Impedanzproblem mal ganz abgesehen.

Bleibt also nur ein Neukauf, aber wieso hat das teil kein Line-in ?
den könnte man auch als Kopfhörerausgang mit einem Kopfhörerverstärker dafür verwenden.


mfg
schwedenmann
 
Wenn du ein bisschen Geld lockermachen willst, gibt es usb lautsprecher von bose :D
Weiß allerdings nicht, ob du die auch mit kopfhörerausgang bekommst
 
@ schwedenmann
um das noch mal klar zu stellen ^^
Ich schrieb 2 Anschlüsse nicht Ausgänge.
ALso so wie ich das sehe hat dein Notebook zwei Anschlüsse

@keks
was ist den genau kaputt ?
Kannst du was sehen, oder geht es einfach nicht mehr?
Kannst du ausschließen das es ein Softwareproblem ist ?

MFG
 
Anschlüsse

Hallo

Es bleibt abe dabei, 1y Mic-in 1x Kopfhörer-out

Sind 2 Anschlüsse, richtig, aber wenn der out kaputt ist, kann man nicht als Alternative den in benutzen, ich vertsehe die diskussion hier ncht.

Out ist defekt, aus dei Maus.


mfg
schwedenmann
 
@keks
was ist den genau kaputt ?
Kannst du was sehen, oder geht es einfach nicht mehr?
Kannst du ausschließen das es ein Softwareproblem ist ?
MFG

1. Der Kopfhörerausgang
2. Nein sehen kann ich das nicht ;) ich höre nur das es einen Wackelkontakt hat.
3. Definitiv

Ich merke gerade das das Keksmobil noch Garantie hat, ich werde es einfach mal einschicken...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Energiesparen auch ohne ACPID möglich?

Java Fehlerkonsole in Datei umlenken oder anderweitig anzeigen lassen

Virtuelle Soundkarte Windows -> Ton nach Linux streamen

Zurück
Oben