Metazeichen auf mehrere Argumente anweden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von nilsson, 03.11.2012.

1. #1 nilsson, 03.11.2012
    nilsson

nilsson Grünschnabel

Hey !

Ich habe noch eine Frage ;)

Und zwar geht es um den Formalismus. Ich möchte mit dem Stream-Editor etwas ersetzen. Nun möchte ich aber nicht den unten genannten Ausdruck ersetzen sondern genau das Komplement, also alles auf das die Zeichenfolge nicht zutrifft:

sed -e 's/[: ][: ][0-9][0-9][0-9][0-9]//g'

Ich weiß, wie ich mit "^" das für einzelne Ausdrücke machen, aber wie kann ich "^" setzen um es auf den gesamten Ausdruck anzuwenden ?

Ich weiß, es steht sicherlich in der Dokumentation aber ich bin blutiger Anfänger und brauche ein wenig Starthilfe :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metazeichen auf mehrere Argumente anweden

Die Seite wird geladen...

Metazeichen auf mehrere Argumente anweden - Ähnliche Themen

1. Metazeichen unter Linux?

Metazeichen unter Linux?: Welche Meta Zeichen gibt es unter Linux?
  2. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  3. Mehrere SSL Vhosts

Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  4. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  5. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...