Messenger fürs Lan

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 27.10.2004.

  1. #1 Atomara, 27.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    meine Mutter hat manchmal fragen an mich und jedes mal darf ich durchs ganze haus rennen wenn sie ein problem hat und unser haus ist groß.

    da dachte ich an einen lan messanger , ich habe mich auch umgesehen und den Akeni Lan Messanger gefunden . Die Konfiguration war super einfach und alles lief bestens


    allerdings ist der messanger auf englisch und es gibt keine möglichkeit das programm in den kicker einzubinden , so dass dort ein kleines icon schlummert wie bei gaim.


    nun ja ich habe von jabber gehört , wie sieht es damit aus ? ich möchte dass die konfiguration unkompliziert wie möglich abläuft , also auf server und der gleichen einrichten habe ich keine lust.

    Eine Bitte Leute die mir ein "RTFM" hinterherschreien wollen lassen einfach ihr kommentar ich habe keine lust mich um aufwändige konfigurationen zu kümmern und das solltet ihr akzeptieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer, 27.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    wie wäre es mit sendmail?
     
  4. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ...oder talk?
     
  5. #4 Atomara, 27.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    was zur hölle ist talk? oder meinst du etwa "reden"? wenn ja dann schau mal oben was ich nettes geschrieben habe



    sendmail ist mir zu blöde da der mailverkehr zu umständlich ist
     
  6. #5 Luzifer, 27.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Hey mann bleib mal ganz ruhig! wir versuchen dir zu helfen. Du musst deswegen nicht gleich ausflippen!
     
  7. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    man talk
     
  8. #7 BeerCase, 28.10.2004
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    warum muss es denn unbeding ein "Lan-Messenger" sein? Du hast doch bestimmt eine Flatrate, oder? Da könntest du doch einfach ICQ/AIM/MSN oder so etwas benutzen.
     
  9. #8 Atomara, 28.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich möchte einfach nur dass meine mutter mit mir chaten kann und da brauche ich sowas wie icq oder andere dienste die eine aufwändige anmeldung erfordern
     
  10. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Habt ihr ISDN?
    Wenn ja, dann stell dir doch einfach ein Telefon ins Zimmer!
     
  11. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    KPopup ist ein Programm, dass über Samba Nachrichten verschickt.
    Es kann Nachrichten an Windows PC´s (winpopup.exe) und an andere Linux PC schicken.
     
  12. #11 NiceDay, 28.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Lol.
    ...Äußerst unkomfortabel. Und wenn du den Nachrichten Dienst deaktiviert hast, stehste auch im Regen, soviel dazu.

    Unter Umständen findest du hier noch ne kostenlose Variante (kann sein das es die schon gar nimmer gibt): http://akeni.com/en/product/lan.php
     
  13. #12 Sir Auron, 28.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
  14. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ NDO
    Hackst du immer auf allem herum?!?
    hehejo und ich haben beide zwei durchaus gute Vorschläge gemacht.
    Anstatt alles niederzumachen, könntest du ja "bessere" Vorschläge machen! :devil:
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste nicht, wo NDO "rumgehackt" hat...und einen Vorschlag hat er gebracht. :)

    Gruss, Phorus
     
  17. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    @ Phorus
    NDO hat seinen Posting genau dann geändert, als ich schon am tippen war........
    Vorher hatte er keinen Vorschlag.
    Dann nehme ich alles wieder zurück.
     
Thema:

Messenger fürs Lan

Die Seite wird geladen...

Messenger fürs Lan - Ähnliche Themen

  1. Messenger mit Verschlüsselung

    Messenger mit Verschlüsselung: Hallo Leute, ich kenne bereits folgende Möglichkeiten und wollte wissen, ob ihr noch weitere kennt (möglichst sicher) verschlüsselt übers...
  2. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

    Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...
  3. Ubuntu8.04 - Multimessenger

    Ubuntu8.04 - Multimessenger: Suche einen Messenger womit ich ICQ,MSN und Skype benutzen kann... Kennt jemand ein guten Messenger? Danke im vorraus
  4. Instant Messenger für Webserver

    Instant Messenger für Webserver: Hi! Gibt es einen Instant Messenger den ich auf meinem Linux Webserver installieren und dann über die Konsole verwenden kann?
  5. Logitech WebCam Messenger / Kopete

    Logitech WebCam Messenger / Kopete: Hallo zusammen. Nach endloser Fummelei komm ich einfach nicht weiter ;-) Vielleicht weiss jemand, was ich vergessen habe ;-) Ich habe SuSE...