Mesa3d (OpenGL) + Cpp + Linux Comunity

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von tr0nix, 04.08.2003.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hallo zusammen

    Ich suche nun schon seit geraumer Zeit im Internet nach einer deutschen OpenGL C(++) Programmierer Linux Community. Allerdings habe ich bisher noch nichts gefunden :(. Hat jemand von euch Lust und interesse mit mir eine zu Gruenden?
    Ich selber bin auch noch am lernen, aber ich denke desto mehr sich zusammen schliessen desto besser wirds!

    Ziel der Community ist es, mittels einem Forum Fragen zu stellen und beantworten, gemeinsames Entwickeln von Klassen fuer das Laden von Texturen und Initialisieren von OpenGL (eine Art basic-Framework) und das schreiben von Tutorials (nach Lust und Laune).

    Bitte meldet euch wenn ihr interesse habt! Jedes bisschen Knowledge wird gebraucht! Ihr seit ja nicht gezwungen Tutorials zu schreiben, einfach schon ein paar Leute im Forum zu haben (ist ja keine Konkurrenz zu rootboard ;)) die was davon verstehen waer schon toll.

    Danke & Gruss
    Joel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Ompaa, 04.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Ja sowas fände ich schon interessant ... hab mir die NeHE Tutorials mal durchgeschaut und n paar Sachen davon auch ausprobiert ... hatte irgendwann dann aber keine Lust mehr da ich alleine kein Projekt damit anfangen wollte da ich sonst hätte zuviel selber machen müssen etc

    Also ich würde da schon mitmachen 8)

    Vielleicht könnte man das noch zu ner Games / Engine Entwicklungs Communitiy vergrößern für 3d Linuxspiele mit selbstgemachten und bestehenden OpenSource Engines :)
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ja klar, ich will oben hin alles offen lassen! Mir waers einfach wichtig auch gute Tools (Klassen) zu haben welche den Newbies den Einstieg und das verfolgen der Tutorials erleichtern!

    Bei den Tutorials die ich u.a. bei Nehe (leider alles sehr Windowslastig) gefunden habe, sind die Linux Tut's 1. Fuer C und 2. Alles in einem File und fuer den Anfaenger einfach praktisch nicht mehr ueberschaubar.

    Also, ich poste vielleicht noch ein paar Aufrufe in aehnlichen Foren, wenn sich ein paar Leute finden mach ich dann ne Sektion in einem bereits existierenden Forum auf (professioneller Webspace inkl 3 MySQL DB's hab ich zur Verfuegung).
     
  5. #4 Dr_Ompaa, 04.08.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    :]

    hört sich gut an

    also auf mich kannste zählen :))

    Ich spiel zurzeit auch mit der Crystalspace Engine rum und hab auch mal was mit SDL gemacht

    So ein zentraler Punkt für OpenSource Spieleentwicklung wär sicher nicht schlecht :dafuer:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mesa3d (OpenGL) + Cpp + Linux Comunity