Merkwuerdige Cinch-aehnliche Stecker in Wohnung (dunkel-gruen und -orange)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Dizzy, 29.08.2010.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    in meiner neuen Wohnung habe ich 2 Steckdosen. Einerseits den normalen Kabel-TV-Stecker, der auch bei DVB-S Verwendung findet, andererseits 2 Cinch-aehnliche Stecker, einer in dunkel-orange und der andere in dunkel-gruen.

    Ich hatte bislang noch nicht die Moeglichkeit die auszuprobieren, wuerde aber im Vorhinein gerne wissen, was das sein koennte.

    Die Stecker sehen so aus wie der Gruene und der Orange auf dem Bild: http://cloud.lbox.me/images/v/200904/lqrc1240128496703.jpg

    Es gibt keine Pedanten in anderen Zimmern.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 30.08.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Das Sind Cinch Stecker, wenn sie aussehen wie auf dem Bild. Was da dran hängt wirst du nur sehen, wenn du sie verfolgst. Das ist keine Standard Lösung
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Pilotprojekt in Sachen Abhör-Technik, bei dem du dir selbst Micro und Vorverstärker besorgen musst? :))
     
  5. Iltis

    Iltis Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, da hat einer was gebastelt.
    Ich tippe mal, da hat jemand nen Anschluss für die Stereoanlage gebastelt, um z.B in einem andern Raum die Musik zu hören.
    Schau mal, ob du irgendwo anders in der Wohnung noch welche von den Steckern hast.
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  7. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    .
     
  8. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    lol :D
     
  9. #8 saeckereier, 30.08.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Also das sieht mal überhaupt nicht aus wie auf dem ersten Bild :-) Ausser das es Rund ist, hat es mit Cinch nicht wirklich so viel gemein. Eine Draufsicht wäre nützlich, aber generell ist das eine stinknormale Anntenendose.
     
  10. #9 Always-Godlike, 31.08.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Vielleicht eine altertümliche Steckdose ohne Erdung? So alt wie das Teil aussieht und die dicken Leitungen, könnt ja sein. Zumindest kommen mir diese Teile aus dem Physikunterricht bekannt vor ;)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 saeckereier, 31.08.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Occam's Razor würde ich mal sagen.
    Wenn es aussieht, wie eine Antennensteckdose und Kabel reingehen, die wie Antennenkabel aussehen, dann wird es wahrscheinlich eine Antennendose und kein Staubsauger sein :-)
     
  13. ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Was?! Keine Musik im Bad? Na das ist ja ein schöner Morgen. ;)
     
Thema:

Merkwuerdige Cinch-aehnliche Stecker in Wohnung (dunkel-gruen und -orange)