merkwürdig Ausgabe von df -h

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von tuxlover, 16.12.2007.

  1. #1 tuxlover, 16.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo allerseits,

    ich bekomme bei meiner externen Festplatte folgende Mitteilung. wenn ich df -h eingebe kriege ich als Ausgabe ungefähr folgendes:

    Gesamt: 76 GB
    Benutzt: 71 GB
    Verfügbar: 990 MB (!)

    Hä? wie kann das sein. Ist das jetzt ein Fehler vom Programm oder von der Festplatte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Lass mich raten.

    Das Dateisystem ist "ext3"?

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 tuxlover, 16.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @Rainmaker japp ist ein ext3 und verschlüsselt. und was heißt das jetzt?
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

  6. #5 tuxlover, 16.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    nee nee ich will da nichts kaputt-tunen. wenn das normal ist, würde ich gerne wissen, wieso. Hat das was mit dem Journal zu tun?
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Wieso liest Du nicht den Link?

    Ich habe den nicht aus Jux und Dollerei gepostet.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tuxlover, 16.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Ist etwa das was du meintest?
    das merkwürdige ist nur, dass ich vorher ungefähr 2 GB gelöscht habe.
     
  10. Gast1

    Gast1 Guest

    Ja, genau das habe ich gemeint.

    Vielleicht wurde die Platte noch nicht gesynct?

    Code:
    man sync
    Ansonsten auch mal in lost+found nachsehen.
     
Thema:

merkwürdig Ausgabe von df -h

Die Seite wird geladen...

merkwürdig Ausgabe von df -h - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu in Virtual Box: merkwürdiges Fensterverhalten

    Ubuntu in Virtual Box: merkwürdiges Fensterverhalten: Es betrifft Ubuntu 11.10 und Mint 12 als Gast. Host ist OpenSuse 12.1 Wenn ich ein Fenster verschiebe und anschließend irgendwo hin klicke,...
  2. Ubuntu 11.04 merkwürdige Systemaktualisierungen

    Ubuntu 11.04 merkwürdige Systemaktualisierungen: Ubuntu 11.04 Hp Pavilion zv6000 Hallo , ich habe das Problem,dass es seit geraumer Zeit auf meinem Laptop, auf dem Ubuntu 11.04 läuft,...
  3. Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP

    Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zu Hause mit DHCP und im Büro mit statitsche IP. Ich benutze das nm-applet 0.6.6 um zwischen diesen...
  4. 2 merkwürdige Fehler...

    2 merkwürdige Fehler...: Liebes Forum, Ich habe mir neulich einen neuen Computer zugelegt und habe nun das Problem, dass ich nach einer relativ flüchtigen Installation...
  5. Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: hi, ich bin mir nicht sicher ob ich das hier richtig poste, aber ich weiss nicht genau was für ein Problem hier vorliegt, da ich den Fehler nicht...