Menüeinträge unter KDE

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Gonzo, 28.12.2003.

  1. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moin!

    Ich nutze Debian testing/unstable (KDE stammt aus unstable). Wenn ich Programme installiere, wie z. B. Gimp, xawtv oder auch lbreakout2, so werden diese nicht ins KDE-Menü integriert. "Früher" war es doch immer so, dass dann für Gimp beispielsweise unterhalb von "Grafik" ein Menü "Debian" war, wo dann Gimp zu finden war. Hat jemand eine Idee, warum das jetzt nicht mehr passiert oder was ich machen muss, damit diese Menüeinträge erstellt werden? Ist nervig, das alles händisch zu machen.

    Danke
    Gonzo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit dem Befehl update-menus
     
  4. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ah ja, menu war gar nicht installiert. Jetzt geht's, danke!
    Gonzo
     
Thema:

Menüeinträge unter KDE

Die Seite wird geladen...

Menüeinträge unter KDE - Ähnliche Themen

  1. Menüeinträge fehlen

    Menüeinträge fehlen: Hallo Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Programme installiere, dann finde ich die im Menü oben Links unter Anwendungen nicht. Woran könnte...
  2. Debian: Menüeinträge/Konfigdatei

    Debian: Menüeinträge/Konfigdatei: Hallo Forumaner, Vorgeplänkel: Bei Installation neuer Programme werden mir einige dieser nicht im KDE-Menü angezeigt. Also hab ich das Menü...
  3. Fluxbox: Menüeinträge ändern

    Fluxbox: Menüeinträge ändern: Hallo, ich nutze Fluxbox und stelle fest, dass bereits deinstallierte Programme immer noch im Menü auftauchen. Die möchte ich entfernen und mir...
  4. Neue Menüeinträge manuell hinzufügen

    Neue Menüeinträge manuell hinzufügen: Hallo Benutze debian-Sid + wmaker Hab mal eine Frage, ich ahbe mir mal testweise gcstar = Katalogisierpgroggi f. Filme, Videos, etc...
  5. Menüeinträge in IceWM

    Menüeinträge in IceWM: Hallo, ich probiere gerade IceWM aus und bin fürs Erste begeistert! Allerdings haben sich auch nach einiger Recherche ein paar Fragen ergeben....