Menu aendern XFCE / Linksklick ???

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich hab mit dem Rechtsklick unter XFCE ein deutsches Menu, naja, zumindest halb deutsch =). Da dort sehr viele fuer mich unnoetige Eintraege drin sind, wollte ich die rausschmeissen.

Ich hab gelesen, dass ich die menu.xml in .xfce kopieren soll. Aber wo ist die? Ich habe ungefaehr 3 verschiedene gefunden, aber die werden nicht angenommen. Wenn ich die Datei kopiere, habe ich nur ein ganz kleines graues Rechteck. Wo ist denn die passende? Stehen da auch die deutschen Eintraege drin? Dann wuesste ich schon mal wonach ich suchen muss...
Geguckt hab ich unter /etc/xdg/menus, /etc/xfce, /home/?/.menu und und und =)

Bei dem ganze Gesuche nach dem Menu hab ich auch gesehen, dass der Linksklick auch eine Funktion haben soll. Also auf dem normalen Desktop... Bei mir hat er keine. Was muss ich denn da noch aendern???

Danke schonmal,
Andrea
 
~/config/xfce/desktop/menu.xml <- da sollte diese Datei hin :)

MFG

Dennis
 
Aha, warum steht dann in der Hilfe:
For now, you should copy the menu.xml file to ~/.xfce4/menu.xml and edit that.
??

Naja, ich hab jetzt einen grafischen Editor gefunden, den probiere ich morgen mal... Allerdings will der auch unter ~/.xfce4/menu.xml speichern =)

Andrea

EDIT: Ich hab gerade den Menu Titel geaendert, die Datei steht ist wirklich .xfce/menu.xml... Warum ging das denn mit meiner nicht?
Naja, jetzt brauch ich nur noch den Linksklick =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben