Menu aendern XFCE / Linksklick ???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Andrea, 05.08.2005.

  1. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich hab mit dem Rechtsklick unter XFCE ein deutsches Menu, naja, zumindest halb deutsch =). Da dort sehr viele fuer mich unnoetige Eintraege drin sind, wollte ich die rausschmeissen.

    Ich hab gelesen, dass ich die menu.xml in .xfce kopieren soll. Aber wo ist die? Ich habe ungefaehr 3 verschiedene gefunden, aber die werden nicht angenommen. Wenn ich die Datei kopiere, habe ich nur ein ganz kleines graues Rechteck. Wo ist denn die passende? Stehen da auch die deutschen Eintraege drin? Dann wuesste ich schon mal wonach ich suchen muss...
    Geguckt hab ich unter /etc/xdg/menus, /etc/xfce, /home/?/.menu und und und =)

    Bei dem ganze Gesuche nach dem Menu hab ich auch gesehen, dass der Linksklick auch eine Funktion haben soll. Also auf dem normalen Desktop... Bei mir hat er keine. Was muss ich denn da noch aendern???

    Danke schonmal,
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 05.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ~/config/xfce/desktop/menu.xml <- da sollte diese Datei hin :)

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Andrea, 05.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2005
    Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Aha, warum steht dann in der Hilfe:
    For now, you should copy the menu.xml file to ~/.xfce4/menu.xml and edit that.
    ??

    Naja, ich hab jetzt einen grafischen Editor gefunden, den probiere ich morgen mal... Allerdings will der auch unter ~/.xfce4/menu.xml speichern =)

    Andrea

    EDIT: Ich hab gerade den Menu Titel geaendert, die Datei steht ist wirklich .xfce/menu.xml... Warum ging das denn mit meiner nicht?
    Naja, jetzt brauch ich nur noch den Linksklick =)
     
Thema:

Menu aendern XFCE / Linksklick ???

Die Seite wird geladen...

Menu aendern XFCE / Linksklick ??? - Ähnliche Themen

  1. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. MenuetOS erreicht Version 1.0

    MenuetOS erreicht Version 1.0: Fünfzehn Jahre nach dem Beginn der Entwicklung hat das extrem kompakte Betriebssystem MenuetOS die Version 1.0 erreicht. MenuetOS ist komplett in...
  4. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

    Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...
  5. ubuntu zeigt keine Menüs

    ubuntu zeigt keine Menüs: Hallo in alle Welt, zuerst allen ein schönes neues Jahr. Ich habe heute UBUNTU zusätzlich zu meinem xp installiert. Nach dem 1. Start wurden...