Member of Workgroup?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von dimpfelmooser, 01.03.2007.

  1. #1 dimpfelmooser, 01.03.2007
    dimpfelmooser

    dimpfelmooser Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen SambaServer unter SuSE 10.2 am laufen. Eine Domäne wird nicht verwendet. Die 'smb.conf' sieht wie folgt aus:
    Code:
    [global]
            workgroup = TUX-NET
            netbios name = SERVER
            server string = Samba
            guest account = nobody
            security = share
            domain master = no
            local master = yes
            preferred master = yes
            os level = 65
            interfaces = 192.168.1.100/255.255.255.0
    
    Alle Windows-Rechner gehören auch der Arbeitsgruppe 'TUX-NET' an.
    Der Befehl 'nmbstatus' liefert jedoch folgendes:
    Code:
    Found 2 hosts. Collecting additional information. Please wait.
    ..
    WORKGROUP       JOHANNES
    MEMBERS JOHANNES
    
    WORKGROUP       TUX-NET
    LMB     SERVER
    MEMBERS SERVER
    
    Wie man sieht zählt der Rechner 'JOHANNES' nicht zur Arbeitsgruppe 'TUX-NET' sondern macht eine eigene Gruppe auf.
    Die Rechner mit WindowsXP Home werden gar-nicht gefunden.

    Für sämtliche Tipps zur Beschreibung / Lösung des Problems bin ich sehr DANKBAR.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Member of Workgroup?

Die Seite wird geladen...

Member of Workgroup? - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 AD Member Server

    Samba 4 AD Member Server: Moin, *ich bin der Neue und komme jetzt öfters* :) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich migriere grade eine große Umgebung von Samba 3 auf...
  2. Unreal Engine 4: Linux wird First Class Member

    Unreal Engine 4: Linux wird First Class Member: Wie Epic Games auf der hauseigenen Seite bekannt gab, will das Unternehmen die Unterstützung des freien Betriebssystems weiter ausbauen. Demnach...
  3. Samba Server loses AD membership

    Samba Server loses AD membership: Hallo Leute, Gerade wurde ich als "Grünschnabel" aufgenommen, ich hoffe, ihr seid tierlieb. Ich administriere einen Computeserver unter SLES 11...
  4. samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

    samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen: hi leutz, habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können...
  5. Frage zu Tar: Removing leading `/' from member names???

    Frage zu Tar: Removing leading `/' from member names???: Hallo, wenn ich: cd /Backup tar -cf test.tar /etc ausführe, bekomme ich folgende Meldung während des Packvorgangs... tar: Removing...